Moderator: ft-team
Ich sehe das nicht so problematisch. Leute, die nicht differenzieren können, gab es schon immer und wird es auch immer geben. Durch die "digitale Explosion" sind es vermutlich nicht mehr und nicht weniger geworden. Die Besonderheit der digitalen Explosion liegt vor allem darin, daß vieles öffentlich und einem breiten Publikum zugänglich geworden ist, was früher auf den Privatbereich oder einen überschaubaren Personenkreis beschränkt war. Schlechte Fotos wurden schon immer gemacht, aber mangels eines geeigneten Mediums konnte man sie nicht der ganzen Welt aufs Auge drücken, sondern nur seinen Bekannten und Verwandten und evtl. noch dem örtlichen Fotoclub. Und auch der Dummschwätzer konnte mit seinem Geschwätz nur einen relativ kleinen Personenkreis behelligen. Heute kann er seinen geistigen Unrat über die ganze Welt ausschütten.Archer hat geschrieben:blöd ist halt dass durch die digitale explosion auch die ambitionierten fotografen,egal ob semi oder pro, mit in die selbe schublade gesteckt werden wie die,die einfach nur knipsen und das finde ich, ist ein schwieriger diskussionspunkt.
Amen!countryboy6680 hat geschrieben:Die Fotografie auf Negativfilm ist heute von gestern,
die meisten Foren sind längst auf digitale Fotografie umgestiegen,
was zu massenhaften Bildern geführt hat,
die heute als "state of art" angesehen werden.
Mit Gewalt soll der (...)
Ich dachte, ich hätte heute schon genug gelacht. Aber jetzt bin ich schon wieder schier zusammengebrochen...Cano hat geschrieben:Schlechte Fotos wurden schon immer gemacht, aber mangels eines geeigneten Mediums konnte man sie nicht der ganzen Welt aufs Auge drücken, sondern nur seinen Bekannten und Verwandten und evtl. noch dem örtlichen Fotoclub. Und auch der Dummschwätzer konnte mit seinem Geschwätz nur einen relativ kleinen Personenkreis behelligen. Heute kann er seinen geistigen Unrat über die ganze Welt ausschütten.