Moderator: ft-team
Shooting Stick hat geschrieben:
Bekannte sagen ich wäre "wahnsinnig", wenn ich mir ein Objektiv für ca. 1600 Euro kaufen würde.
Ich hoffe mal die Bekannten waren nicht so Wahnsinnig für nutzlose aber "blink-blink" Alu-Felgen, in Wagenfarbe lackierte Stoßstangen oder die sportlichen Breitreifen 2000€ und mehr hingeblättert zu haben.Bekannte sagen ich wäre "wahnsinnig", wenn ich mir ein Objektiv für ca. 1600 Euro kaufen würde.
Für einen Profi ist die Sache klar:Shooting Stick hat geschrieben:Bekannte sagen ich wäre "wahnsinnig", wenn ich mir ein Objektiv für ca. 1600 Euro kaufen würde.
unkraut hat geschrieben:..Bei dem geringen Wertverlust hochwertiger Linsen!!
lg. Werner
sahara hat geschrieben:...Andere verqualmen, versaufen, vertunen so viel Kohle pro Jahr.
Sind das Bekannte, die gerne 1200 Euro fuer einen Body ausgeben und dann mit dem Billigkit zufrieden sindShooting Stick hat geschrieben:Bekannte sagen ich wäre "wahnsinnig", wenn ich mir ein Objektiv für ca. 1600 Euro kaufen würde.
Zumindest wo man ein Sigma 50-500 oder ähnlich plus sehr gutem Gehäuse und/oder Konverter braucht. Knackiger wirds halt dann mit einem 200-400/4, und ab dem 300/400/2,8 stimmt dann auch noch das supercremige Bokeh. Leider neu unter 5500.- bzw. 4500.-/8500.- plus Gehäuse kaum zu machen.born ruffian hat geschrieben:..Es gibt Situationen, in denen kann man nur mit 1600€-Linsen fotografieren, bestimmt