Moderator: ft-team
Was bitte willst Du dann mit einem 70-200 an Crop? Kauf Dir ein neuwertiges 24-105/4 und gut ist. Das ist genau das Richtige, mal abgesehen von Edelgläsern wie dem 85/1,2 für Gesichtsportraits die man aber zusätzlich haben sollte. So viel billiger ist das 80-200/4 nicht.Gazpacho hat geschrieben:.(also personen, hoffe bald auch vermehrt in nem studio)
Gute Frage, nächste FrageJosh126 hat geschrieben:Hallo
Ich hab auch Interesse an diesem Objektiv und wollte mal fragen ob man den Bildstabilisator wirklich braucht. Er kostet immerhin 500€ mehr.
MuchasGrazias hat geschrieben:Solange dieses Edelzoom noch verfügbar ist und vor allem für diesen Schnäppchenpreis, würd ich mirs schnappen. Mich lachts auch ziemlich an!
(Link wurde entfernt)
Gazpacho hat geschrieben:...das 24-105 kann ich mir einfach nicht leisten. 1000 euro hab ich l;eider nicht einfach so :S
Im Studio schon, aussen nicht so. Ich habe im Aussenbereich mit meinem 70-200/2,8 auch schon ein paar nette Portraits gemacht, aber in 4-5m Abstand. Die plastische Schärfe kommt aber eher, wenn man näher rangeht, und da braucht man dann bei 70mm eine KB-Vollformat oder Mittelformat.Gazpacho hat geschrieben:nur wusste ich halt nciht dass ich mit dem 70-200 probleme krieg :S
je nach Blitzanlage. Ältere und /oder schwächere Modelle können Probleme machen. Bei reinem Blitzeinsatz gelten andere Regeln, da bringen 1/160s nicht viel. Die in letzterer Zeit öfter benutzten schnelleren Zeiten kommen eher daher, dass Viele Amateurkameras benutzen und die oft iso200 als Minimum haben/hatten. In Verbindung mit einer billigen Blitzanlage, die sich nicht ordentlich runterregeln lässt, sind iso200 schon ziemlich doof. Bisher benutzte man im Studio eher Kameras mit iso50 oder max. iso100Gazpacho hat geschrieben:ich kenn mich noch nicht so aus mit studiofotografie, aber ist da nicht eh 1/125 oder 1/160 standard?