Moderator: ft-team
Hallo Marcel,basco hat geschrieben:Hi, wieder mal beim Aussuchen um mögliche Objektive auf meine "will ich haben" Liste zu setzen...
Hat jemand Erfahrungen zum oben genannten Tele ???
2.8 dachte ich um auch bei Dämmerung möglichst kurze Verschlusszeiten für Freihand zu bekommen, nutze ungern ein stativ weil ich gern die situationen so fotografiere wie sie kommen, vorbeifahrende schiffe, zoo, konzerte, feste, leute in alltagssituationen etc. eh ich da nen stativ aufgebaut habe ist das meist vorbei....
Wäre das dann ne gute Wahl für mich ? Preis ist zwar hoch, aber wäre ok für mich wenn für meine Sachen nützlich ist.
Dort gilt doch dann aber auch bei 2.8 bei 200mm Verschlusszeit nicht länger als 1/200sek oder ???
Kann man mit dem Objektiv gut Freihand arbeiten ohne das man verwackelt ? ist ja auch ganz schön schwer mit 1,3kg...
also wie gesagt will damit bewegte sachen aufnehmen, keine statischen sachen, wenn möglich auch im dämmerlicht...
LG Marcel
Werner_B. hat geschrieben:..
Dann lies mal die Lens Reviews bei www.dpreview.com nach, dann wirst Du vielleicht von selbst drauf kommen, dass das Nikkor die bessere Wahl ist.
basco hat geschrieben:.Hat jemand das Objektiv und schon Erfahrungen damit ob man es auch gut Freihand nutzen kann???
........
Ist das Objektiv empfehlenswert bzw seinen Preis wert ???