Beitrag
von mr.klee » So Jun 28, 2009 5:41 pm
hallo zusammen!
ich bin auf der suche nach einer digitalen spiegelreflex und irgendwie in diesem dschungel gefangen. meine ansprüche:
- momentan fotografiere ich hauptsächlich mit einer kleinen canon digital ixus 50 und ab und zu mit einer analogen minolta x-700
- ich möchte ein möglichst günstiges einsteigermodell, will aber nicht in einem jahr etwas neues kaufen müssen, weil ich so unzufrieden bin
- das heißt, das kit-objetkiv sollte etwas taugen, weitere investitionen möchte ich erstmal nicht tätigen
- sie sollte auch im automatik-modus ordentliche aufnahmen machen (dann vor allem auch in gebäuden und bei wenig licht), aber ich möchte nicht auf manuelle einstellungen verzichten
- ich bin kein profi und bin mit der bildqualität meiner kleinen canon recht zufrieden, nur die fehlenden einstellungsmöglichkeiten nerven einfach
-slr soll es werden, weil ich das geräusch irgendwie gerne mag (ich weiß, nicht unbedingt der beste grund, aber das gehört für mich beim richtigen fotografieren einfach dazu)
- ausgeben möchte ich wie gesagt nicht so viel, aber lieber zahle ich 100/200 euro mehr, als zweimal zu kaufen
wie sind denn da die möglichkeiten? sony wäre ja am günstigsten, aber lohnen sich die mehr euros zu canon (z.b. 450d) oder nikon (d40/60), oder zahlt man da nur für die namen?
kann ich meine alten minolta md-objektive irgendwie weiter nutzen (mit adapter)?
vielen dank für eure hilfe und viele grüße!
nico