Moderator: ft-team
Ist bei allen DSLR gegeben.Schnelle Einschaltzeit
Ist bei allen DSLR gegeben.Akkus die lange halten
Ist bei allen DSLR gegeben - zumindest für deine Zwecke reichen alle aus, wobei es natürlich schnellere und langsamere gibt.Die Zeit von einem zum nächsten Foto sollte sehr kurz sein.
Ist bei allen DSLR gegeben. Dazu brauchts aber in deinem Fall gutes Licht oder ein AF-HilfslichtAuch die automatische Scharfstellung sollte schnell sein.
Das ist bei den DSLR eher 'schlimmer'. Allerdings ist der Effekt meist gewollt und wird z.T. teuer bezahlt.Bei den kompakten hat mich immer gestört das wenn ich meine Kinder fotografiert habe und jemand anderes im Hintergrund mit auf´s Bild sollte,
dann war der jemand immer unscharf.
Eigentlich reicht dir das Kitobjektiv.Meistens sind es Fotos der Kinder oder mal Landschaften, wobei bei den Kindern recht schnell und häufiger Fotos in scharfer Qualität gut wären.
Auch da haben DSLR eher einen Nachteil - durch die größeren Sensoren muss stärker abgeblendet werden.Auch eine Scharfstellung von nahen und fernen Objekten auf einem Bild wäre gut.
Der ist nur für Notfälle. Einfache Aufsteckblitze gibts aber schon ab rund 70€.Ach ja, ohne eingebauten Blitz geht es nicht.
cardeto hat geschrieben: Hab gelesen das die D50 nicht so gut wie die D40 sein soll
cardeto hat geschrieben:Da ist dann Canon D60 und Nikon D90
Hi!cardeto hat geschrieben: Ich würde mal so sagen das ich oft knipse und manchmal fotografiere.
Prozentual würd ich sagen 70 knipsen und 30 fotografieren.
Bezüglich des Geldes,
na wenn es halt 1500€ sind auch gut,
wenn ich dann zufrieden bin.
Wobei grad die Knipser qualitativ gut sein sollten.
Ohje 3 Objektive.Man wird des Fotografierens auch nicht so schnell überdrüssig, wenn immer eine AllInOne Fotoausrüstung in der Jackentasche steckt. Eine DSLR mit gleicher Brennweitenspanne und Makro, das wären schonmal 3 Objektive mindestens Laughing
Ich habe mir beide mal kurz angeschaut.Die Lumix LX3 ist ein schönes Stück Technik, guter Weitwinkel und große Blenden bei toller Verarbeitung und Software.
Die und die Fuji F200exr (größerer Sensor, weniger Rauschen, mehr Dynamik) würde ich mir auf jeden Fall mal angucken
Vernünftige Tests findet man bei dcresource.com, dpreview.com, etc pp. Einfach ,mal ein wenig googeln, und vor allem: selbst in die Hand nehmen.cardeto hat geschrieben: Ich habe mir beide mal kurz angeschaut.
Aber über die Einschaltdauer und Zeit bis zum nächsten Bild habe ich bisher noch nichts finden können.
Das wird wohl die bessere Wahl sein, ignoriere den Beitrag über mir einfach. Kompaktkameras sind bereits schnell, und ihr Rauschverhalten liegt ungefähr auf dem Niveau von Analogfilm. Die Lumix LX3 hat zwar einen Rauschnachteil gegenüber der F200exr, kompensiert das aber mit einer größeren Offenblende.cardeto hat geschrieben:Gruß
Sandra <---- die wohl nun doch zu einer kompakten greift.