HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Forenkritik und Bilderkritik und Anregung fuer's FT.

Verbesserungsvorschläge / Vorschläge für neue Bereiche bzw. Dienste im FOTOTALK Fotografie Forum.

Moderator: ft-team

Antworten
AwieAngela
postet sehr oft!
Beitrag von AwieAngela » Fr Jul 31, 2009 2:07 pm

Natürlich geht es auch anders! Das habe ich schon mehrfach bewiesen.
Und wo ist nun dein Problem?
Anstatt dich hier "herumzuquälen" solltest du dich vielleicht doch nach einem
Forum umsehen, in dem es verboten ist an Bildern weiterzuarbeiten!
Hier ist dies nämlich erlaubt, auch wenn man nicht immer jedermanns Geschmack damit trifft. Na und?

Ein bisschen Toleranz würde dir gut zu Gesicht stehen.
Ich habe das Fotografieren hier bei ft gelernt.
Meine "Lehrmeister" waren @cano, @fibbo, @der_hörr, @haha und weitere "alte Herren".
Es ist keine schlechte Schule, denn wenn man nicht zu borniert ist Ratschläge und Tipps anzunehmen, kann man durchaus seine Vorteile daraus ziehen.

Bei dir habe ich seit Beginn meiner Mitgliedschaft im September 2007 keinerlei Fortschritte feststellen können.

Gast

Re: Soso

Beitrag von Gast » Fr Jul 31, 2009 2:09 pm

countryboy6680 hat geschrieben:so geht mir langsam aber sicher die Lust aus gegen Windmühlen zu kämpfen:
Für mich ist die Fotografie nur ein freundliches kleines Hobby und kein Grund für irgendwelche Diskussionen.
Lach, Countryboy, du bist echt süß, "ein kleines Hobby und kein Grund zu
diskutieren" :P

Warum bist du dann hier und sonderst deine langweiligen und monotonen x-fach wiederholten Ergüsse hier ab?

Cano
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Cano » Fr Jul 31, 2009 2:41 pm

countryboy6680 hat geschrieben: so geht mir langsam aber sicher die Lust aus gegen Windmühlen zu kämpfen:
Kann ich verstehen. Mit Deiner heißen Luft erhöhst Du ja auch nur die Umdrehungsgeschwindigkeit der Flügel.
Für mich ist die Fotografie nur ein freundliches kleines Hobby und kein Grund für irgendwelche Diskussionen.
Es hindert Dich doch niemand, die Fotografie (bzw. das, was Du darunter verstehst) auch so zu betreiben. Du kannst jedoch weder verlangen noch erwarten, daß sich hier alle der Hobbypflege genauso hingeben wie Du. Bei anderen sind die Ansprüche höher, und bei anderen besteht Diskussionsbedarf. Du tust gerade so, als seist Du das Maß aller Dinge.

Gast

Nee

Beitrag von Gast » Fr Jul 31, 2009 2:59 pm

Aber wenn sich ganze Marktplätze unter schreienden Farben krümmen,
dann ist das wohl Dein Stil?
Gut, akzeptiert !

Cano
postet sehr sehr oft!
Re: Nee

Beitrag von Cano » Fr Jul 31, 2009 3:08 pm

countryboy6680 hat geschrieben:Aber wenn sich ganze Marktplätze unter schreienden Farben krümmen,
Nein, das ist nicht mein Stil. Es handelt sich allenfalls um eins von Tausenden meiner Fotos. Im Gegensatz zu Dir muß ich nicht mit einem "eigenen Stil" hausieren gehen (was den Vorteil hat, daß die Farben meiner Bilder nicht so aussehen, als hätten sie bereits den Verdauungstrakt passiert).

AwieAngela
postet sehr oft!

Beitrag von AwieAngela » Fr Jul 31, 2009 3:17 pm

countryboy6680 hat geschrieben:Aber wenn sich ganze Marktplätze unter schreienden Farben krümmen,
Gut, akzeptiert !
Was redest du eigentlich immer von schreienden Farben?
Dein pinkfarbenes Fruit loops Feld war doch auch ganz genau so wie von dir gesehen.
Aber obwohl meine Augen die 50 bereits überschritten haben, durften sie Ähren in solchen Farben noch nie in freier Wildbahn betrachten.
Ich warte immer noch drauf, um sie dann ganz natürlich und plausibel zu zeigen.

Landmädel
postet oft

Beitrag von Landmädel » Fr Jul 31, 2009 4:06 pm

countryboy6680 hat geschrieben:...so geht mir langsam aber sicher die Lust aus gegen Windmühlen zu kämpfen
Wer kämpft will nicht kommunizieren, darüber reden, diskutieren, sondern siegen, anderen seine Vorstellungen (in diesem Fall von Fotografie) und Regeln (in Sachen Kommentare) aufzwingen - ein ehrliches, aber entlarvendes statement.
countryboy6680 hat geschrieben:(Der Grund des Thread ist geklärt, das Thema gegessen)
Deine Ziele, alle, die anders fotografieren (denken, handeln) als Du zu bekämpfen, sind nun recht deutlich geworden.
Und diese sehr befremdende Art der Kommunikation, den Kampf, bezeichnest Du als die Ausübung eines freundlichen Hobbys :shock:

Gast

Re: Schwarzvogel

Beitrag von Gast » Mo Aug 03, 2009 8:46 am

Cano hat geschrieben: Bei einer realen Begegnung könnte es Dich (und andere) sogar noch härter treffen. Kannst also froh sein, daß ich hier nur schreiben kann.
Brüll!! :lol: :D
Ein prüfender Blick in einen hochformatigen Ganzkörperspiegel könnte Deiner Selbsteinschätzung vor einer möglichen, "realen Begegnung" mit dem einen oder anderen FTler mehr als dienlich sein. :mrgreen:

Schwarzvogel
postet oft
Re: Schwarzvogel

Beitrag von Schwarzvogel » Mo Aug 03, 2009 8:53 am

der_hörr hat geschrieben:
Cano hat geschrieben: Bei einer realen Begegnung könnte es Dich (und andere) sogar noch härter treffen. Kannst also froh sein, daß ich hier nur schreiben kann.
Brüll!! :lol: :D
Ein prüfender Blick in einen hochformatigen Ganzkörperspiegel könnte Deiner Selbsteinschätzung vor einer möglichen, "realen Begegnung" mit dem einen oder anderen FTler mehr als dienlich sein. :mrgreen:
Ich denke wir sind hier zivilisiert genug, um es bei einer verbalen Auseinandersetzung zu belassen. Oder clever genug für das Mitführen eines Tasers. :P

Edit:
Wenn ich es mir richtig überlege, ist Countryboy eher der Typ für eine troglodytengerechte Holzkeule, daher Änderung. :wink:
Zuletzt geändert von Schwarzvogel am Mo Aug 03, 2009 9:51 am, insgesamt 1-mal geändert.

Schwarzvogel
postet oft
Beitrag von Schwarzvogel » Mo Aug 03, 2009 8:58 am

Und hach, so ist er, der Countryboy, predigt Frieden und Eintracht, ist aber hinten herum selbst der unbeugsamste und intoleranteste Verfechter seiner ganz eigenen dogmatischen Linie. Keinen Deut anders als geifernde religiöse Fanatiker. Und da wundert er sich jedes Mal aufs Neue, dass seine Intoleranz nicht freudig ohne Gegenwehr akzeptiert wird und keiner seine geistfreien Konzepte übernehmen will, die bisweilen ihren Ursprung in einer Drogendystopie zu haben scheinen.

Tragisch ist auch, dass er sich für Don Quixote hält, in Wirklichkeit aber die Windmühle ist. Die bewegt sich auch kein Stück, dreht sich aber immer und immer wieder im Kreis. Er liefert genau das richtige Bild und zeigt daran eindrücklich durch Fehlinterpretation, wie weit er konsequent daneben liegt. Wäre er eine Kamera, würde ich diese sofort zum Service schicken.

Bis heute hat er nicht verstanden, was Fotografie ausmacht. Technik, egal welcher Art, egal mit welchen Automatiken, ist nur ein Vehikel zum Umsetzung einer visuellen Idee. Und nur auf die und das aus ihr resultierende Ergebnis kommt es an. In seinem Kosmos redet er sich ein, das Einstellen einer alten Analogkamera sei schon eine fotografische Leistung, dabei ist genau das nicht der Fall und ein fataler Irrtum.
Wenn ich einen Text schreiben will, benutze ich ein Programm, das meinen Ambitionen intuitiv ohne große Hindernisse entgegen kommt und mache keine schrecklich komplizierten Dinge an meinem Computer oder bemühe eine alte Schreibmaschine, bis mir die Finger schmerzen und das Tipp-Ex über den Schreibtisch läuft, außer es stimuliert mich kreativ. Beim Kreativpotential von Countryboy würde ich jedoch zu jeder verfügbaren Automatik raten, damit sich das vorhandene Kümmerlein ganz auf das Motiv konzentrieren kann.

Aber ich bezweifle, dass ich hier noch was Gescheites von ihm vernehme, vom Großmeister des Vorbeiredens persönlich. Wenn man ihn punktgenau erwischt und widerlegt, dann brabbelt er entweder seine übliche Nummer herunter, schweigt eine Weile oder verschwindet auf immer, was in seiner Welt ein paar Wochen sind.

Immerhin ist es königlich unterhaltsam. :lol:

Johnars
postet sehr sehr oft!
Beitrag von Johnars » Mo Aug 03, 2009 11:55 am

Don Quijote kämpfte einen ganauso Sinnlosen Kampf gegen die Windmühlen wie du hier gegen die Digitale Fotografie.
Intoleranz scheint deine absolute Stärke zu sein.
Ich bin zurzeit in den Ferien mit nur einer kleinen Pixelschleuder und der analogen Nikon F 100 aber nur weil ich sonst bald ablaufende SW Filme noch durchziehen will, ansonsten hätte ich meine D 300 mitgenommen.
Hier wäre dein Zuhause:
(Link wurde entfernt)

Da findest du genügend Leidensgenossen!

Gruss Armin

Gast

Nee

Beitrag von Gast » Mo Aug 03, 2009 2:33 pm

Johnars: Die Schweiz ist bekannt für Toleranz, da kann man wirklich was lernen ;)
Spaß beiseite- das Thema ist off topic, weil es um "konstruktive Kritik" geht, nicht um mich.
Mir ging es - um nochmal zu wiederholen - um den Sinn und Unsinn von Kommentaren unter Bildern.

Cano
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Cano » Mo Aug 03, 2009 2:41 pm

countryboy6680 hat geschrieben: Mir ging es - um nochmal zu wiederholen - um den Sinn und Unsinn von Kommentaren unter Bildern.
Dann wäre es vielleicht hilfreich, wenn Du Deine Erkenntnisse noch einmal skizzieren würdest.
(Bei den häufigen Abweichungen vom Thema verliert man ja den Überblick)

Gast

Herzlich gerne!

Beitrag von Gast » Mo Aug 03, 2009 4:08 pm

So versuche ich mal zu skizzieren,
wie mir Bildkommentare erscheinen:

Wer als erster User einen Kommentar schreibt, kann ein wenig die weiteren beeinflussen.

Wer sich einen bestimmten Ruf erarbeitet hat, kann andere User lächerlich machen.

Wer Bilder mit "negativer Kritik" bedenkt, verletzt absichtlich,
weil die Möglichkeit der PM gegeben ist.

Wer nur kritisieren will und jedoch unter guten Bildern nichts schreibt,
ist im Forum um zu stänkern und um sich abzureagieren,
statt konstruktiv zu sein.

Wenn unter guten Bildern nichts an Kommentar folgt,
kann das Neid sein.

Wenn das Wort "Kritik" angeblich positiv eingesetzt werden kann,
stimmt das Interface nicht.

Wenn User ungestraft beschimpft oder deren Intention absichtlich und sogar wiederholt herabgesetzt wird,
stimmt mit dem Forum was nicht.

Wenn nur im Gegenzug kommentiert wird, was meistens ein höflicher
Gegenbesuch ist, bekommt das schnell sektiererische Züge.

Bildkommentare sollten kritisch nur per PM oder auf spezielle Aufforderung des OP getan werden,
ein Lob kann dagegen jederzeit das Ziel eines zivilisierten Forums sein.

Wer Kommentare anderer User kommentiert,
handelt unaufgefordert und frech, da man von erwachsenen Menschen mit jeweils eigener Meinung ausgehen kann.
Bildkommentare sollten kein Diskussionsforum sein- dafür gibt es andere Ecken !

Der Kollege Futterneid und die Kollegin Zickenalarm sind Feinde jedes freundlichen Zusammenhaltes.

Was mich wundert ist, dass ein soooooo ellenlanger Thread nötig ist um halbwegs freundliches Miteinander anzuregen,
siehe folgenden Link:

http://www.fototalk.de/ftopic7603.html

Gast

Beitrag von Gast » Mo Aug 03, 2009 4:52 pm

Wer Kommentare anderer User kommentiert,
handelt unaufgefordert und frech, da man von erwachsenen Menschen mit jeweils eigener Meinung ausgehen kann.
Bildkommentare sollten kein Diskussionsforum sein- dafür gibt es andere Ecken !
Das war jetzt aber wirklich mal putzig und unterhaltsam. :lol: Aber immerhin reagiert unser Landjunge noch auf Provos - was andere Weicheier hier schon lange nicht mehr packen. :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Vorschläge / konstruktive Kritik“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<