hallihallo,
ich habe jetzt immer nur Digicams benutzt, und zwar eine HP Photosmart M547 mit 6 MP und 3x optic zoom (jedoch extremes Bildrauschen...) und eine Kodak (Name weiß ich jetzt nicht genau) mit 5 MP. Letztere ist zwar sehr gut, aber ich will bessere Fotos machen, als wie bisher. Ich bin Hobbyfotografin, ich bin kreativ, hab Vorstellung wie diese Bilder aussehen sollten, und ägere mich jedesmal, wenn ich sehe, dass meine Digicams meine Vorstellungen von einem Bild nicht verwirklichen können...
Seit letzter Woche hat sich mein Onkel eine DSLR von Sony gekauft. Die genaue Bezeichnung weiß ich gar nicht und noch nicht mal die Pixel weiß ich, denn ich war ganz besessen drauf, loszuknipsen. Da meine Freundin immer ihre Modellautos fotografierte und mir dessen Bilder zeigte, schnappte ich mir also meine kleinen Autos und fotografierte drauf los. Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen. (ich stell noch ein paar bilder rein, ich poste dann die links)
Nun spiele ich mit dem Gedanken, mir auch eine DSLR zu kaufen, jedoch hab ich keine Ahnung von diesen Kameras...Deshalb wollt ich hier mal nachfragen, welche ihr mir empfehlen würdet. Ich fasse mal meine Ansprüche zusammen:
Preis: bis 450€
Typ: Anfänger
Lieblingsmotive: Makros (Blumen, kleine Tiere, ...), Modellautos (die auf den Bildern möglichs echt aussehen sollten), Autos, Tiere (egal welche Art, ob groß oder klein, Zootiere, Haustiere, Wildtiere, ...) und vor allem auch Motorsport ( wo man schnell reagieren muss
)
Fotobearbeitung: ja
Fotos: gedruckt, am pc, als poster, ...
Könntet ihr mir da was empfehlen? Es muss keine super Kamera sein, wie gesagt bin anfänger und mir würde schon eine gute reichen...und bitte beachtet den Preis
weil ich bin noch Schüler und da sollte der Preis nicht zu hoch sein
Ich würde mich über Antworten sehr freuen