Beitrag
von Ahahma » Di Okt 06, 2009 11:37 pm
Hallo ihr da,
ich suche eine neue Kamera(wer hätte das gedacht?!).
Zur Zeit nutze ich die Olympus C-220 Zoom von meinem Vater - das Problem ist aber das das gute Stück inzwischen etwas alt ist und was neues her sollte da inzwischen sogar meine Webcam bald bessere Aufnahmen schafft als die Digitalkamera.
Angefangen hat die Knipserei vor ein paar Wochen und ich finde es ist ein schönes Hobby welches ich gern vertiefen und intensivieren möchte.
Dafür sollte in der nächsten Zeit dann auch eine neue Kamera her denn ich denke nicht das eine 2 Megapixel Kamera noch auf der Höhe der Zeit schwimmt.
Versteht mich nicht falsch, ich suche keine super Kamera mit denen die Profis arbeiten sondern einfach eine Kamera mit der man gut fotografieren kann.
Schwerpunkte sind bei mir in erster Linie Portaitfotos bzw Nahaufnahme von Gegenständen - besonders von Glas (dh Spiegelungen) und in mitunter dunkleren Gefilden.
Da ich leider keinen in meinem Bekanntnkreis habe der dies Hobby oder gar Berufsmässig macht habe ich keine Anlaufstation.
Ein Fachgeschäft ist mir in meiner Stadt nicht bekannt und Mediamarkt und co meide ich bei solchen Dingen denn dort gilt "Verkauf dem Kunden irgendwas, was wir auf Lager haben"
Gibt es eurerseits Empfehlungen? Nicht das ich bei meinem Glück direkt die Falsche kaufe .. >.<
Es wäre für mich schon sehr gut zu wissen worauf ich besonders achten sollte(Angefangen von Marke bis zu Staubsensor,Belichtungsausgleich...whatever)da es teils böhmische Dörfer sind.
Schonmal vielen Dank!
Grüße
Ahahma
Zuletzt geändert von
Ahahma am Mi Okt 07, 2009 1:07 am, insgesamt 1-mal geändert.