HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Anfänger sucht Kamera

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Ahahma
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Di Okt 06, 2009 7:49 pm

Anfänger sucht Kamera

Beitrag von Ahahma » Di Okt 06, 2009 11:37 pm

Hallo ihr da,
ich suche eine neue Kamera(wer hätte das gedacht?!).
Zur Zeit nutze ich die Olympus C-220 Zoom von meinem Vater - das Problem ist aber das das gute Stück inzwischen etwas alt ist und was neues her sollte da inzwischen sogar meine Webcam bald bessere Aufnahmen schafft als die Digitalkamera.
Angefangen hat die Knipserei vor ein paar Wochen und ich finde es ist ein schönes Hobby welches ich gern vertiefen und intensivieren möchte.
Dafür sollte in der nächsten Zeit dann auch eine neue Kamera her denn ich denke nicht das eine 2 Megapixel Kamera noch auf der Höhe der Zeit schwimmt.
Versteht mich nicht falsch, ich suche keine super Kamera mit denen die Profis arbeiten sondern einfach eine Kamera mit der man gut fotografieren kann.
Schwerpunkte sind bei mir in erster Linie Portaitfotos bzw Nahaufnahme von Gegenständen - besonders von Glas (dh Spiegelungen) und in mitunter dunkleren Gefilden.

Da ich leider keinen in meinem Bekanntnkreis habe der dies Hobby oder gar Berufsmässig macht habe ich keine Anlaufstation.
Ein Fachgeschäft ist mir in meiner Stadt nicht bekannt und Mediamarkt und co meide ich bei solchen Dingen denn dort gilt "Verkauf dem Kunden irgendwas, was wir auf Lager haben"

Gibt es eurerseits Empfehlungen? Nicht das ich bei meinem Glück direkt die Falsche kaufe .. >.<
Es wäre für mich schon sehr gut zu wissen worauf ich besonders achten sollte(Angefangen von Marke bis zu Staubsensor,Belichtungsausgleich...whatever)da es teils böhmische Dörfer sind.


Schonmal vielen Dank!
Grüße
Ahahma
Zuletzt geändert von Ahahma am Mi Okt 07, 2009 1:07 am, insgesamt 1-mal geändert.

runner
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Di Okt 06, 2009 11:56 pm

Beitrag von runner » Mi Okt 07, 2009 12:39 am

Hallo Leute, ist es nicht besser eine Kamera zu gewinnen als zu kaufen?(Link wurde entfernt) und eine Profi-Spiegelreflexkamera gewinnen! :D

Benutzeravatar
Landmädel
postet oft
Beiträge: 213
Registriert: So Mai 10, 2009 3:49 pm
Wohnort: überall & nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von Landmädel » Mi Okt 07, 2009 12:55 am

runner hat geschrieben:Hallo Leute, ist es nicht besser eine Kamera zu gewinnen als zu kaufen?(Link wurde entfernt) und eine Profi-Spiegelreflexkamera gewinnen! :D
WOT warnt vor dieser Seite!

Benutzeravatar
bea559
postet ab und zu
Beiträge: 16
Registriert: Fr Okt 26, 2007 8:59 pm
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von bea559 » Mi Okt 07, 2009 7:41 am

Hallo Ahama,

hab das grad in einem anderen Beitrag geschrieben, wenn Du Dir eine
DSLR holen möchtest, würd ich bei Canon schauen
Da ist der Markt am größten, Du hast eine große Auswahl (auch an
gebrauchten Objektiven)

Einfach mal googeln und viel lesen...

LG
Bea

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Mi Okt 07, 2009 9:25 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Mi Okt 03, 2012 12:05 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Mi Okt 07, 2009 10:42 pm

Werner_B. hat geschrieben:..
Schlechtes Argument.
Allerdings... aber es zieht immer noch wie man überall feststellen kann... Genauso könnte man sagen, kauf ne BILD-Zeitung weil die am Kompatibelsten und am weitesten verbreitet ist ;-)
BTW: Den grössten bzw. vielfätigsten Markt an (nutzbaren) gebrauchten Objektiven dürfte es nach wie vor bei Nikon, Pentax K/M/A/F/FA/DA und evtl. sogar Minolta AF geben.

fibbo

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron