marhei hat geschrieben:..Frauen halt lauter Sonderwünsche
Vielen Dank
Wenn sich das nur auf Frauen beschränkte, dann wäre es ja noch tragbar
Insbesondere, weil gerade die - freundlich ausgedrückt - "sehr anspruchsvollen" Männer alles verlangen, ohne dafür auch zahlen zu wollen.
Die meisten Frauen geben sich mit einer Canon 450D zufrieden und die würde ich Dir in diesem Fall auch empfehlen wenn Du nicht mehr als 500 ausgeben möchtest. Ansonsten eine Stufe höher, eine 40D.
Loonia hat neulich gute Pferdefotos mit ihrer 450D plus Tamron 18-270 gemacht.
Eine D300 wird Dir zu teuer sein nehme ich an, dann bleibt eine D200 als gute Empfehlung für eine Nikon, die für Pferdesport geeignet sein soll.
Eine D60 mit gutem Objektiv ginge natürlich auch, aber ich würde die D200 bevorzugen. Hatte mit der auch schon gute Erfahrungen beim Rennen gemacht.
D200 mit AF-S 70-200/2,8 VR plus 1,4x-Konverter bei 280mm und Offenblende:
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)#
Jedenfalls rate ich von Sony Alpha 100/200/300/350 ab, weil 1. der Stabi wenig bringt und 2. die Auslösung und der AF langsamer sind. Erst ab der A700 kommt man in die Geschwindigkeitsbereiche die man von Canikon gewohnt ist.
Olympus ab E-420 ist auch ok... wenn auch nicht nach meinem Geschmack weil zu unflexibel.
Pentax ist immer eine gute Empfehlung für Leute die wirklich fotografieren lernen wollen, wer in erster Linie nur knipsen will, insbesondere sich bewegende Motive, nimmt besser eine Canikon.
> Dann kauf Dir lieber 25 Paar Schuhe, ist dann vielleicht doch besser investiert
nee, Schuhe sind keine gute Investition, die verlieren zu viel an Wert. Besser das Geld dann in eine neuwertige D200 und gute Objektive stecken. Eine D40/D50/D60/D70/D80/D90 mit gutem Objektiv reicht natürlich auch meistens aus, allerdings mit mehr Übung weil die langsamer sind.
fibbo