HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Brauche Hilfe !!

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
marhei
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Di Okt 06, 2009 1:56 pm
Wohnort: Bayern

Brauche Hilfe !!

Beitrag von marhei » Di Okt 06, 2009 2:30 pm

Hallo
suche eine DSLR welche für einen Anfänger und Kamera deppen geeignet ist,
ich will damit meine Pferde vor allem in der Bewegung fotografieren, da wir keine Reithalle besitzen werden die meisten Fotos im freien entstehen.
Mir wurden jetzt die Sony Alpha 200 oder eine Nikon D 60 empfohlen.
was meint ihr und bitte erschlagt mich nicht mit Technische Daten da ich es sowieso nicht verstehe.
Lg Marhei

Benutzeravatar
Frenky9
postet sehr oft!
Beiträge: 774
Registriert: Sa Nov 18, 2006 10:59 pm
Wohnort: Verden

Beitrag von Frenky9 » Di Okt 06, 2009 6:09 pm

Die genannten Kameras sind für deine Ansprüche ok. Du solltest allerdings etwas mehr Geld für die Objektive einplanen, denn die Reithallen sind meist dunkel, ergo brauchst du lichtstarke (und deshalb teure) Objektive.

Gruß
's Arscherl brummt, 's Herzl g'sund

marhei
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Di Okt 06, 2009 1:56 pm
Wohnort: Bayern

Beitrag von marhei » Di Okt 06, 2009 8:31 pm

Wie gesagt ich fotografiere dann meistens im freien da eben keine Reithalle zur Verfügung steht sollte ich mir allerdings ein Objektive kaufen, welches ist empfehlens Wert, mir ist wichtig das die Kamera gute bilder macht wenn die Pferde laufen bzw rennen also schnell sind.

Benutzeravatar
bea559
postet ab und zu
Beiträge: 16
Registriert: Fr Okt 26, 2007 8:59 pm
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von bea559 » Mi Okt 07, 2009 7:46 am

Hallo Marhei,

erst die Camera, dann sprechen wir über Objektive

Von den DSLR Kameras im Einsteigerbereich macht keine schlechte
Bilder, egal ob Sony, Nikon, Canon

LG
Bea

marhei
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Di Okt 06, 2009 1:56 pm
Wohnort: Bayern

Beitrag von marhei » Mi Okt 07, 2009 9:52 am

Und welche ist da am bedienerfreundlichsten? mir wurde jetzt auch eine Casio Exilim FH 20 empfohlen ist zwar keine SRL aber soll genauso gut funktionieren für das was ich such :?: Die meisten die ich kennne fotografieren ihr Pferde mit einer Cannon oder Nikon,hatte früher mal eine stinknormale Pentax da waren alle bilder gut und es kam mir vor als wenn die Kamera alles macht und ich nur auf den auslöser drücken mußte.
Lg Marhei

Benutzeravatar
bea559
postet ab und zu
Beiträge: 16
Registriert: Fr Okt 26, 2007 8:59 pm
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von bea559 » Mi Okt 07, 2009 1:41 pm

Hallo Marhei,

die Entscheidung kann Dir keiner Abnehmen, willst Du einfach und unkompliziert gute Fotos schießen reicht mit Sicherheit eine Kompakte oder
Bridge-Kamera
Du mußt in Geschäfte und die Teile in die Hand nehmen, da führt kein
Weg dran vorbei.
Solltest Du dann 2 oder 3 in die engere Wahl gezogen haben würde ich
mich über die Modell noch mal im Inet schlau machen

Wenn Du nicht ambitioniert in die Fotografie einsteigen willst, brauchst
Du erstmal KEINE DSLR.........
alles andere wird sich dann ergeben........

LG
Bea

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Mi Okt 07, 2009 9:22 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Mi Okt 03, 2012 12:05 am, insgesamt 1-mal geändert.

marhei
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Di Okt 06, 2009 1:56 pm
Wohnort: Bayern

Beitrag von marhei » Mi Okt 07, 2009 9:33 pm

Ich finde es einfach schwierig weil jeder etwas anderes sagt, selbst in Fachgeschäften bekomme ich die Antwort ja die können sie alle nehmen die eine Kamera hat das besser die andere das :shock:
Ich wil Arabische vollblüter fotografieren, in der bewegung die sind schnell also brauch ich was wo ich viel in Serien machen kann wie bei Sportaufnahmen sie soll bediener freundlich sein ich bin amateur, wäre einfach über eine Antwort dankbar die fakten enthält wie diese Kamera und das obejektiv,aber vieleicht gibt es diese Antwort ja nicht.
lg Marhei

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Mi Okt 07, 2009 9:41 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Mi Okt 03, 2012 12:05 am, insgesamt 1-mal geändert.

marhei
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Di Okt 06, 2009 1:56 pm
Wohnort: Bayern

Beitrag von marhei » Mi Okt 07, 2009 9:45 pm

Woww Werner vielen dank :D ich werd mal nachsehen was der Spaß so kostet, von welcher Firma ist dann das objektiv oder ist das dabei,und glaubst du das ich als Kamera depp die bedienen kann oder muß ich erst die gebrauchsanweisung Millionen mal durch lesen bis ich es kapier bedienerfreundlich solte sie auch noch sein.Frauen halt lauter Sonderwünsche :lol:
Vielen Dank
Marhei

marhei
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Di Okt 06, 2009 1:56 pm
Wohnort: Bayern

Beitrag von marhei » Mi Okt 07, 2009 9:56 pm

So hab jetzt mal nachgesehen, schluck der Preis ist auch nicht ganz ohne bei gute 2000 Euro, aber ich verstehe schon viel Wünsche kosten halt ihr Geld.
Gibt es Kameras die bis 1000 euro liegen und auch geeignet wären?
Danke Marhei

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Mi Okt 07, 2009 9:59 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Mi Okt 03, 2012 12:06 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Mi Okt 07, 2009 10:03 pm

marhei hat geschrieben:..Frauen halt lauter Sonderwünsche :lol:
Vielen Dank

Wenn sich das nur auf Frauen beschränkte, dann wäre es ja noch tragbar ;-)
Insbesondere, weil gerade die - freundlich ausgedrückt - "sehr anspruchsvollen" Männer alles verlangen, ohne dafür auch zahlen zu wollen.
Die meisten Frauen geben sich mit einer Canon 450D zufrieden und die würde ich Dir in diesem Fall auch empfehlen wenn Du nicht mehr als 500 ausgeben möchtest. Ansonsten eine Stufe höher, eine 40D.
Loonia hat neulich gute Pferdefotos mit ihrer 450D plus Tamron 18-270 gemacht.
Eine D300 wird Dir zu teuer sein nehme ich an, dann bleibt eine D200 als gute Empfehlung für eine Nikon, die für Pferdesport geeignet sein soll.
Eine D60 mit gutem Objektiv ginge natürlich auch, aber ich würde die D200 bevorzugen. Hatte mit der auch schon gute Erfahrungen beim Rennen gemacht.
D200 mit AF-S 70-200/2,8 VR plus 1,4x-Konverter bei 280mm und Offenblende:
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)#

Jedenfalls rate ich von Sony Alpha 100/200/300/350 ab, weil 1. der Stabi wenig bringt und 2. die Auslösung und der AF langsamer sind. Erst ab der A700 kommt man in die Geschwindigkeitsbereiche die man von Canikon gewohnt ist.
Olympus ab E-420 ist auch ok... wenn auch nicht nach meinem Geschmack weil zu unflexibel.
Pentax ist immer eine gute Empfehlung für Leute die wirklich fotografieren lernen wollen, wer in erster Linie nur knipsen will, insbesondere sich bewegende Motive, nimmt besser eine Canikon.

> Dann kauf Dir lieber 25 Paar Schuhe, ist dann vielleicht doch besser investiert

nee, Schuhe sind keine gute Investition, die verlieren zu viel an Wert. Besser das Geld dann in eine neuwertige D200 und gute Objektive stecken. Eine D40/D50/D60/D70/D80/D90 mit gutem Objektiv reicht natürlich auch meistens aus, allerdings mit mehr Übung weil die langsamer sind.


fibbo
Zuletzt geändert von fibbo am Mi Okt 07, 2009 10:29 pm, insgesamt 3-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Okt 07, 2009 10:13 pm

Werner_B. hat geschrieben:Dann empfehle ich Dir allerdings SEHR viel Geduld, bis Du mal zufällig ein ordentliches Bild von Deinen Arabären nach Hause bringst. Ergebnissicherer ist Lernen und Üben bzw. Erfahren ...
Also man sieht: Geduld braucht man in jedem Fall.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Mi Okt 07, 2009 10:22 pm

FütterMeinEgo hat geschrieben:..Also man sieht: Geduld braucht man in jedem Fall.

Bei der D300 und gutem Wetter nicht. Einmal vorher den AF-C mit 51p-3D-Verfolgung einstellen, das Motiv anzielen, den AF verifizieren, abdrücken, basst scho.
Bei eher schlechtem Licht (Bewegung im Schatten?) sind wahrlich Geduld und Stehvermögen angesagt, auch mit teurem Equipment.

fibbo
Zuletzt geändert von fibbo am Mi Okt 07, 2009 10:26 pm, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron