HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Digitalkamera für New York Urlaub

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
BlueSeven
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mi Okt 14, 2009 9:50 am
Wohnort: Schweinfurt

Digitalkamera für New York Urlaub

Beitrag von BlueSeven » Mi Okt 14, 2009 9:58 am

Hallo zusammen,

Anfang Dezember fliege ich für ein paar Tage in die schöne Stadt New York und habe vor viele viele Bilder zu knippsen, wie ich es sonst auch immer mache.

Vorab zur Info: Ich habe eine digitale Spiegelreflex von Canon, eine wasserdichte Digicam von Panasonic und eine ältere "normale" Digicam von Casio. Selbstverständlich bin ich mit meiner Spiegelreflex super zufrieden und auch mit der wasserdichten Panasonic.

Für New York soll es aber eine andere sein. Die Panasonic macht super Aufnahmen unterwasser, aber nicht so tolle an Land. Die Spiegelreflex macht super Aufnahmen, ist mir für New York allerdings zu groß und unhandlich.

Nun bräuchte ich ein paar Tipps. Ich habe vor sehr viele Aufnahmen zu machen, vorallem auch nachts. Ich habe vor die Skyline von New York bei Nacht zu fotografieren und auch den großen Weihnachtsbaum am Rockefellercenter - neben den vielen anderen Bildern die ich knipsen will :-) Die Digicam sollte nicht zu groß sein, dennoch habe ich den Wunsch, dass die Bildqualität sehr hoch ist. Ein muss für mich ist ein Weitwinkel.

Ich habe mir da nun ein paar Kameras raus gesucht, bin aber total unsicher und wollte eure Meinung vor dem Kauf hören.

Was haltet ihr - für meine Ansprüche - von der Canon PowerShot SX200 IS? Einziger Nachteil: sie ist relativ dick.

Habt ihr vielleicht eine Kamera die ihr empfehlen könnt? Welche Kamera macht gute Nachtaufnahmen?

Danke schon im Voraus für eure Tipps!

Tanja

Benutzeravatar
gethupa
postet oft
Beiträge: 340
Registriert: Mo Jan 12, 2009 2:27 pm
Wohnort: Asien

Beitrag von gethupa » Mi Okt 14, 2009 10:21 am

für die Nachtaufnahmen hast du bereits die richtige Camera, die Canon.
eine Lichtstarke Festbrennweite z.b. 50/1,8 II von Canon für ~100 Euro noch dazu und ggf. ein Stativ.

Gruß
Daniel

Benutzeravatar
HaHa
postet sehr oft!
Beiträge: 759
Registriert: So Aug 27, 2006 12:58 pm
Wohnort: Oberschwaben

Beitrag von HaHa » Mi Okt 14, 2009 10:25 am

Anfang Dezember fliege ich für ein paar Tage in die schöne Stadt New York und habe vor viele viele Bilder zu knippsen, wie ich es sonst auch immer mache.
Hi Tanja,

Da würde ich Dir empfehlen, es einfach so zu machen, wie Du es auch sonst immer machst.

Wie Du selbst schreibst, ist Deine DSLR über jeden Zweifel erhaben.
Daher würde ich die Größe/Unhandlichkeit in Kauf nehmen und dafür gute Aufnahmen mit nach Hause nehmen.
Ich würde, bevor ich mein Geld für eine weitere Allerweltsknipse rauswerfe, überlegen, ob es in einem richtig guten Objektiv für die Canon nicht besser angelegt wäre.
Denn keine Kompakte, zumal das Teil auch noch klein sein soll, wird Dir gleichwertige oder gar bessere Ergebnisse liefern wie Deine DSLR. Bei schlechten Lichtverhältnissen, oder gar bei Nacht schon gar nicht.

Gruß
Hans

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Mi Okt 14, 2009 10:44 am

Was Du brauchst ist ein Stativ. Und eine möglichst weitwinklige Kamera, aber letzteres liesse sich z.B. mit Hugin durch zusammenfügen auch bewerkstelligen.
Interessant wäre höchstens noch eine kompakte mit EXR-Sensor (Fuji), falls Du die DSLR lieber daheim lassen möchtest.

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » Mi Okt 14, 2009 4:54 pm

Mein Tip!
Nim die DSLR mit, kauf Dir in NY noch ein geiles Weitwinkel (Wechselkurs :mrgreen: ), und freu Dich über mega geile Bilder die Du machen wirst. :wink:
Ein Stativ (wenn Du noch kein gutes hast ) auch in NY kaufen, und wenn es zu groß für den Rückflug ist, per Post als Weihnachtsgeschenck nach Hause schicken. :wink:

Benutzeravatar
gethupa
postet oft
Beiträge: 340
Registriert: Mo Jan 12, 2009 2:27 pm
Wohnort: Asien

Beitrag von gethupa » Mi Okt 14, 2009 5:05 pm

Bommelnator hat geschrieben:Mein Tip!
Ein Stativ (wenn Du noch kein gutes hast ) auch in NY kaufen, und wenn es zu groß für den Rückflug ist, per Post als Weihnachtsgeschenck nach Hause schicken. :wink:
dürfte nicht der Fall sein.
Nach Nord Amerika gilt ja eine andere Gepäcksregelung anstelle 20kg 2x23kg.

Gruß
Daniel

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Fr Okt 16, 2009 10:49 am

Nach Nord Amerika gilt ja eine andere Gepäcksregelung anstelle 20kg 2x23kg.

Das war bis vor kurzem so!
Neu ist einmal 23Kg und einmal Handgepäck bis 18 kg!
Jedenfalls bei Delta ist es jetzt so!

Gruss Armin

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Fr Okt 16, 2009 12:42 pm

Zitat DPA:
"Fluggesellschaften
Airlines erheben Gebühr für zweiten Koffer

14.10.09
Bei Flügen in die USA müssen immer mehr Reisende für die Mitnahme eines zweiten Koffers eine Gebühr bezahlen. Nachdem vor kurzem bereits mehrere US-Fluggesellschaften und British Airways ihre Regeln entsprechend geändert haben, führen nun auch Air France/KLM und United Airlines neue Gepäckrichtlinien ein. Die Zahl der Fluggesellschaften, die bei ihren Nordamerikaflügen das sogenannte Two-Piece-Konzept mit zwei kostenlosen, jeweils bis zu 23 Kilogramm schweren Gepäckstücken anwenden, wird damit erneut kleiner.

Vom 1. November an dürfen Economy-Class-Passagiere bei Air France und KLM nur noch einen Koffer kostenlos einchecken. Für das bisher ebenfalls kostenfreie zweite Gepäckstück werden dann 50 Euro fällig, teilte die Air France/KLM-Vertretung in Frankfurt mit.

Die US-Fluggesellschaft United Airlines wird vom 15. Dezember an für den zweiten Koffer eine Gebühr verlangen. Hier sind 50 US-Dollar (zirka 33 Euro) vorgesehen, hieß es. Bei Lufthansa dagegen gilt nach Nordamerika vorerst weiterhin das „Two-Piece-Konzept“. Lufthansa überlegt, ob die Gepäckbestimmungen gemäß den Marktgegebenheiten angepasst werden müssen."

Benutzeravatar
gethupa
postet oft
Beiträge: 340
Registriert: Mo Jan 12, 2009 2:27 pm
Wohnort: Asien

Beitrag von gethupa » Fr Okt 16, 2009 4:03 pm

uii Danke für die Info...sollte wieder einmal auf die andere Seite der Welt fliegen...


Gruß
Daniel

gunch
postet oft
Beiträge: 287
Registriert: Di Jul 21, 2009 9:06 am
Wohnort: Schaumburger Land

Beitrag von gunch » Fr Okt 16, 2009 6:49 pm

Nimm die DSLR mit!

Ich hab mich bis jetzt jedes Mal im Nachhinein geärgert, wenn ich zu faul war, die "Dicke" mitzunehmen.

Gruß
Jens

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Fr Okt 16, 2009 7:05 pm

Auf jedenfall die grosse Kamera mitnehmen, das lohnt sich auf jedenfall!

Gruss Armin

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron