Hallo zusammen,
Anfang Dezember fliege ich für ein paar Tage in die schöne Stadt New York und habe vor viele viele Bilder zu knippsen, wie ich es sonst auch immer mache.
Vorab zur Info: Ich habe eine digitale Spiegelreflex von Canon, eine wasserdichte Digicam von Panasonic und eine ältere "normale" Digicam von Casio. Selbstverständlich bin ich mit meiner Spiegelreflex super zufrieden und auch mit der wasserdichten Panasonic.
Für New York soll es aber eine andere sein. Die Panasonic macht super Aufnahmen unterwasser, aber nicht so tolle an Land. Die Spiegelreflex macht super Aufnahmen, ist mir für New York allerdings zu groß und unhandlich.
Nun bräuchte ich ein paar Tipps. Ich habe vor sehr viele Aufnahmen zu machen, vorallem auch nachts. Ich habe vor die Skyline von New York bei Nacht zu fotografieren und auch den großen Weihnachtsbaum am Rockefellercenter - neben den vielen anderen Bildern die ich knipsen will
Die Digicam sollte nicht zu groß sein, dennoch habe ich den Wunsch, dass die Bildqualität sehr hoch ist. Ein muss für mich ist ein Weitwinkel.
Ich habe mir da nun ein paar Kameras raus gesucht, bin aber total unsicher und wollte eure Meinung vor dem Kauf hören.
Was haltet ihr - für meine Ansprüche - von der Canon PowerShot SX200 IS? Einziger Nachteil: sie ist relativ dick.
Habt ihr vielleicht eine Kamera die ihr empfehlen könnt? Welche Kamera macht gute Nachtaufnahmen?
Danke schon im Voraus für eure Tipps!
Tanja