Moderator: ft-team
JaSentei hat geschrieben:Hast Du ein 18 - 200 VR?
Genau das meinte ich mit Punkt 2Die Bezeichnung VRII auf dem neuen Objektiv ist irreführend, denn es suggeriert, das das Originalobjektiv einen älteren VR-Mechanismus hat. Das stimmt aber nicht.
Nö, hatte ich separat gekauft. War im Angebot von etwa guten 600 Euro auf 550 Euro runtergesetzt.War es ein Kit-Objektiv?
Genau so ist es und seine Frage ist beantwortet.Sind wir uns darüber einig, dass DJMüsli, wenn er das originale 18 - 200 VR besitzt, sein Geld nicht in das neue "VRII" investieren muss?
immer die gleiche Antwort...das die Endkontrole schlecht ist und man öfters umtauscht.quickiekuchen hat geschrieben:Ja, natürlich. Kann sein, dass du mehrfach umtauschen musst. Die Zweithersteller sparen offenbar an der Endkontrolle. Aber sonst scheint es ein tolles Objektiv zu sein. Da es bei 28 mm anfängt, leidet die Qualität sicher weniger, als wenn 17mm Superweitwinkel drin wären, wie beim 17-50. Desweiteren ist es ein Voll-KB-Objektiv, also kaum Vignettierung an APS-C. Das Gegenlichtverhalten dürfte kein Problem sein, da es ja digitaloptimiert ist, also auch für digitales Vollkleinbild geeignet (Sensorreflexionen).
gethupa hat geschrieben:..immer die gleiche Antwort...das die Endkontrole schlecht ist und man öfters umtauscht.