Fibbo weil es immer so ist, das bei Drittherstellern, speziell bei Tamron, immer im gleichen Satz, die Schlechte Kontrolle vorkommt.fibbo hat geschrieben:gethupa hat geschrieben:..immer die gleiche Antwort...das die Endkontrole schlecht ist und man öfters umtauscht.
Das sind Fakten. Und wenn Du einer der Glücklichen bist, der nie umtauschen musste, dann freu Dich. Aber mach Dich nicht lustig über diejenigen, die wochenlang warten mussten auf Nachbesserung oder Umtausch.
Ich sitze z.B. grade in Spanien und wollte mit meinem (1000.- Euro) Sigma 50-500 Kiter fotografieren... der AF geht nicht mehr zuverlässig weil sich innen Schrauben gelöst haben. Es muss weggeschickt werden.
Ich hatte ein Tamron 17-50/2,8 mit starkem Fehlfokus. Desgleichen ein 28-75. Ich kenne persönlich einige Leute die ähnliche Probleme hatten... auch mit dem relativ neuen Tamron 70-200/2,8.. ich verfolge seit 5 Jahren die Foren.
Wenn DU garantieren kannst, dass alle Käufer eines Tamron oder Sigma Objektivs ab sofort erstklassig zentrierte und getestete Linsen bekommen, dann gelobe ich nie mehr irgendwas über miserable Endkontrollen bei Fremdherstellern zu schreiben.
fibbo
Und die Probleme, welche du beschrieben hast, kommen die bei Nikon oder Canon nicht vor?
Um solche Aussagen treffen zu können, sollte man mal eine Aufstellung machen zwischen Produktions Volumen und die wirkliche Qualtitässtatistik von Herstellern kennen und sich nicht auf Foren verlassen.
Gruß
Daniel