guten abend,
ich war heute auf den trödelmarkt und habe da eine schöne Kamera entdeckt und auch mit genommen. und zwar eine Regula sprinty c 300 von der firma king + bereitschaftstasche. augenscheinlich sieht sie einsatzbereit aus. nur da ich mit meinen zarten 23 jahren ein kind der digitalen knipsen bin und noch nie was mit kb gemacht habe. Habe ich auch leider keine ahnung wie ich damit umgehen muss. also den auslöser habe ich schon mal gefunden nur die zahlen am objektiv kann ich leider nicht zu ordnen. also es gibt zwei einstell ringe den einen konnte ich den fokus zuordnen und der zweite ring hängt mit der blende zusammen. nun frage ich mich wie man die belichtung einstellt. erfolgt das auch mit den ring mit den man die blende einstellt???? weil auf einer seite sind folgende angaben:
300 125 60 30
------------------------- ---------------------- --------------- ---------
16 11 11 8 5,6 5,6 4 2,8 2,8
für mein verstand sind die oberen angaben belichtungsdauer und die untern die blende.
aber das war noch nicht alles auf der skala dann sind noch ganz normal blenden angaben von 2,8 bis 16 mit eine blitz und einger glühlampe daneben.
ich hoffe ich könnt mir dabei etwas helfen
gruß marc