HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

EX-S12 vs. EX-Z450 vs. DMC-FS15 - Welche? Weihnachtsgeschenk

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
howhigh
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Sa Dez 05, 2009 2:52 am

EX-S12 vs. EX-Z450 vs. DMC-FS15 - Welche? Weihnachtsgeschenk

Beitrag von howhigh » Sa Dez 05, 2009 2:59 am

Hallo Zusammen,

ich will meiner Freundin ne Digicam zu Weihnachten schenken und hab mir jetzt mal 3 Favoriten rausgesucht, da die Kamera schon edel und schlank sein soll, sind mir diese 3 aktuellen Modelle aufgefallen:

Casio Exilim EX-S12

Casio Exilim EX-Z450

Panasonic DMC-FS15

Die Kamera soll natürlich schöne Fotos machen, auch wenn man sich nicht so gut auskennt und einfach im Automatik Modus fotografiert. Dazu sollte sie recht schnell Auslösen und Bildstabi wäre natürlich auch von Vorteil.

Welche der drei Kameras würde ihr empfehlen? Oder habt ihr andere als Vorschlag? Wie gesagt ein Hauptmerkmal sollte das flache Design sein.

MfG

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: EX-S12 vs. EX-Z450 vs. DMC-FS15 - Welche? Weihnachtsgesc

Beitrag von Cano » Sa Dez 05, 2009 7:01 am

howhigh hat geschrieben: Welche der drei Kameras würde ihr empfehlen?
Empfehlen kann ich keine, aber wenn ich eine nehmen müßte, dann fiele meine Wahl auf die Panasonic. Die hat wenigstens einen ordentlichen Brennweitenbereich (29-145 mm). Die Spielzeuge von Casio fangen erst bei 35 bzw. 36 mm an und gehen bis 105 bzw. 108 mm.

howhigh
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Sa Dez 05, 2009 2:52 am

Beitrag von howhigh » So Dez 06, 2009 10:30 pm

und ne andere Kamera die nicht auf meiner Liste steht, trotzdem aber schon schlank und kein ist und du empfehlen würdest?

wie wärs mit der panasonic tz7 ? Mir ist aufgefallen das es auch eine TZ65 gibt. Was ist das für ein Modell? Welche Unterschiede gibts zur TZ7? Oder kann ich auch die TZ5 nehmen?

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Mo Dez 07, 2009 7:23 am

howhigh hat geschrieben: wie wärs mit der panasonic tz7
Nicht schlecht. Ich würde sie der FS15 allemal vorziehen.
Mir ist aufgefallen das es auch eine TZ65 gibt. Was ist das für ein Modell?
Vermutlich eine TZ6 mit dem Monitor der TZ7. Die TZ65 ist mir bislang nur auf dem Papier (bzw. Bildschirm) begegnet.
Welche Unterschiede gibts zur TZ7?
Die TZ65 hat kein HD-Video.
Oder kann ich auch die TZ5 nehmen?
Die TZ5 gibt es allenfalls noch als Restposten. Anstelle der TZ5 würde ich die TZ6 nehmen. Sowohl bei der TZ7 als auch der TZ6 würde ich von einem Firmware-Update abraten. Nach dem Update akzeptieren nämlich beide Kameras nur noch Originalakkus (sauteuer). Einen Reserve-Akku braucht man bei beiden Kameras auf jeden Fall (zumindest im Urlaub).

Arank
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Do Dez 17, 2009 10:31 am

Re: EX-S12 vs. EX-Z450 vs. DMC-FS15 - Welche? Weihnachtsgesc

Beitrag von Arank » Do Dez 17, 2009 11:34 am

Cano hat geschrieben:
howhigh hat geschrieben: Welche der drei Kameras würde ihr empfehlen?
Empfehlen kann ich keine, aber wenn ich eine nehmen müßte, dann fiele meine Wahl auf die Panasonic. Die hat wenigstens einen ordentlichen Brennweitenbereich (29-145 mm). Die Spielzeuge von Casio fangen erst bei 35 bzw. 36 mm an und gehen bis 105 bzw. 108 mm.
Hallo Cano,

das stimmt so aber nicht, denn die Casio EX-Z450 hat schon noch einen Weitwinkel von 28 mm und keinen von 35! Sie würde so vielleicht doch noch im Rennen sein :)
Ist mir aufgefallen, weil ich mir die beiden Cams auch zur Zeit verlgeiche. Die Casio EX-Z450 habe ich gestern mir bei Saturn angeschaut, die hat für mich das schönste 3-Zoll-Display und sieht an sich imho recht gut aus.
Laut einer Amazonkundin macht die Cam weiche Bilder, was nicht jedem gefallen könnte und man sich Beispielbilder zuvor näher ansehen sollte.

Schöne Grüße,
Arank

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: EX-S12 vs. EX-Z450 vs. DMC-FS15 - Welche? Weihnachtsgesc

Beitrag von Cano » Do Dez 17, 2009 11:42 am

Arank hat geschrieben: das stimmt so aber nicht, denn die Casio EX-Z450 hat schon noch einen Weitwinkel von 28 mm und keinen von 35!
Da hast Du wohl recht. Ich habe meine 35mm-Weisheit von hier bezogen :arrow:
(Link wurde entfernt)

Casio gibt jedoch die Anfangsbrennweite mit 28mm an. Und dort wird man es sicher besser wissen als bei dpreview.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron