Moderator: ft-team
Empfehlen kann ich keine, aber wenn ich eine nehmen müßte, dann fiele meine Wahl auf die Panasonic. Die hat wenigstens einen ordentlichen Brennweitenbereich (29-145 mm). Die Spielzeuge von Casio fangen erst bei 35 bzw. 36 mm an und gehen bis 105 bzw. 108 mm.howhigh hat geschrieben: Welche der drei Kameras würde ihr empfehlen?
Nicht schlecht. Ich würde sie der FS15 allemal vorziehen.howhigh hat geschrieben: wie wärs mit der panasonic tz7
Vermutlich eine TZ6 mit dem Monitor der TZ7. Die TZ65 ist mir bislang nur auf dem Papier (bzw. Bildschirm) begegnet.Mir ist aufgefallen das es auch eine TZ65 gibt. Was ist das für ein Modell?
Die TZ65 hat kein HD-Video.Welche Unterschiede gibts zur TZ7?
Die TZ5 gibt es allenfalls noch als Restposten. Anstelle der TZ5 würde ich die TZ6 nehmen. Sowohl bei der TZ7 als auch der TZ6 würde ich von einem Firmware-Update abraten. Nach dem Update akzeptieren nämlich beide Kameras nur noch Originalakkus (sauteuer). Einen Reserve-Akku braucht man bei beiden Kameras auf jeden Fall (zumindest im Urlaub).Oder kann ich auch die TZ5 nehmen?
Hallo Cano,Cano hat geschrieben:Empfehlen kann ich keine, aber wenn ich eine nehmen müßte, dann fiele meine Wahl auf die Panasonic. Die hat wenigstens einen ordentlichen Brennweitenbereich (29-145 mm). Die Spielzeuge von Casio fangen erst bei 35 bzw. 36 mm an und gehen bis 105 bzw. 108 mm.howhigh hat geschrieben: Welche der drei Kameras würde ihr empfehlen?
Da hast Du wohl recht. Ich habe meine 35mm-Weisheit von hier bezogenArank hat geschrieben: das stimmt so aber nicht, denn die Casio EX-Z450 hat schon noch einen Weitwinkel von 28 mm und keinen von 35!