Hallo,
ich Fotografiere schon etwas länger gerne mit einer Kompaktkamera (habe eine (Casio Exilim Z40)
Nur leider merke ich in sehr vielen Situartionen (zb im Freizeitpark wenn man da in einer Dunkelfahrt etwas fotografieren möchte) das man da mit einer kompaktkamera sehr schnell an die Grenzen stößt. Weil die zb einfach zu langsam ist, den Blitz nachzuladen etc.
Daher habe ich schon seit einigen Monaten den Gedanken in den Kopf, mir eine Spiegelreflexkamera anzuschaffen. Ich habe mich dann im Internet eingelesen, was überhaupt die Unterschiede sind etc. Und ich muss sagen ich bin überwältigt, welche Angebotsvielfalt es da gibt.
Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, welche ich mir anschaffen soll. Ich schwanke derzeit immer noch zwischen der Canon 400D, Der Nikon D80 und der Nikon D200 (Budget wäre bis ca. 2300 €)
Zu der entscheidung, welche Kamera ich nehme steht natürlich auch noch die Auswahl eines Objektivs an... Da ich überhaupt keine Erfahrung mit sowas habe, wollte ich hier mal in die Runde fragen, wer mir was empfehlen würde?
Also was ich gerne Fotografieren möchte sind schon einige Dinge, ich möchte mich da nicht auf ein Gebiet festlegen.
Aber die Hauptsächlichen Sachen sind Porträits, Landschaften, Sonnenunter- und Aufgänge, Tiere und ich bin auch öfters in Freizeitparks, wo ich dann auch Dinge Fotografieren möchte.
Ich bin schon am Überlegen, ob ich die Nikon D200 nicht nehme und dafür lieber in 2 Objektive Investiere... Aber da bräuchte ich wie gesagt mal euren Rat. Was ich auch noch gerne Fotografieren möchte sind "Partybilder". Zb wie die auf www.owl-go.de
Habt ihr evtl noch Vorschläge und Tipps?
Wäre echt super, wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen kann... Weil ich wollte wahrscheinlich zwischen Weihnachten und Neujahr mir dann was anschaffen.
Gruß
Daniel