ich habe ein kleines Problem: Ich will mir eine Kamera kaufen, die es schafft, in einer normal beleuchteten Halle Volleyball-Bilder zu knipsen.
Mein Problem: Nur sehr eng begrenzte Ahnung von der Materie.
Ich habe natürlich dazu auch noch einen studentischen Geldbeute, in dem nicht mehr als 850 Euro für den Zweck zu finden sind. Davon muss auch noch ein Objektiv gezahlt werden.
Ich habe mich mal ein wenig informiert und mir deswegen die Nikon D50 ausgesucht. Dazu ein 28-75/2.8 Objektiv. Das alles für ca. 800 €. Soweit so gut, aber kann mir jemand hier sagen, ob ich damit auch in einer Sporthalle scharfe Aufnahmen machen kann?? Der Verkäufer wies mich zwar darauf hin, dass meine Zusammenstellung sicher nicht das Optimum ist, aber er "garantierte" mir doch anschaubare Bilder. Ein Freund von mir war aber der festen Überzeugung, dass ich dafür mir ein 75/1.4 anschaffen muss (feste Brennweite finanziell begründet). Eigentlich würde ich auf Anhieb ja eher meinem Freund glauben, da er auch ein wenig Erfahrung mit solchen Aufnahmen hat, lieber jedoch dem Verkäufer , da mein Problem damit ja schon fast gelöst wäre.
Also, vielleicht kann mich ja jemand von seinen Erfahrung profitieren lassen und mir seine Meinung dazu sagen, falls meine Auswahl schlecht war auch gerne Verbesserungsvorschläge.
Gruß