Moderator: ft-team
Ein Nachteil, den ich gerne in Kauf nehme, da ihm jede Menge Vorteile gegenüberstehen.adam-fototalk hat geschrieben: 2b.) ... Nachteil: Die Bilder unserer Galerie können nicht übernommen werden.
Ich sehs nicht als 'Opfer', sondern vielmehr als Selektion - keiner wird wohl mit hunderten von Bildern umziehen, sondern nur seine Besten, die er wirklich weiterhin zeigen möchte, mitnehmen. Bei meiner bin ich grad am aufräumen, und bei vielen Experimenten frag ich mich echt, warum ich die damals überhaupt hochgeladen hab.HaHa hat geschrieben: Sind die Vorteile wirklich so gravierend, daß man dafür alle bisher hochgeladenen Bilder opfert?
Beim Hochladen passieren den Neuen weniger Fehler, da Bilder ggf. skaliert werden, sollten die zu groß sein. Beim Betrachten ists angenehmer, da man nicht nur eine Thumbnailansicht hat, aus der man zu den Bildern springen muss und wieder zurück, sondern eben beides parallel (unten so eine Art Filmstreifen zum auswählen, darüber wird dann das große Bild angzeigt.HaHa hat geschrieben: Was konkret, kann der normale User mit 2b besser als bisher, bzw. mit 2a?
Man könnte leicht ein Bildbewertungssystem einbauen. Das sehe ich allerdings nicht als Vorteil, sondern als Nachteil. Bislang ist der Bewertungskelch nicht zuletzt aus technischen Gründen an uns vorübergegangen. Wenn es sich leicht einrichten läßt, dürfte der Ruf nach einer schematischen Bildbewertung wieder laut werden.HaHa hat geschrieben:Könnte mal jemand etwas genauer erklären, welche Vorteile die neue Galerie, Version 2b gegenüber der alten, bzw. 2a bringt?