Hallo liebe Forumgemeinde,
vor einigen Monaten habt ihr mir mit der Kaufentscheidung von einem Canon sagen wir Immerdrauf geholfen, damals ist es das 17-40mm L geworden. Jetzt steht wieder ein Besuch der USA an und da bietet es sich an seine Austrüstung aufzurüsten.
Prinzipell such ich ein gutes Teleobjektiv, welches Hauptsächlich in Freier Natur, Städten aber auch bei Festen wie Hochzeiten etc seinen Einsatz finden wird.
Ich habe da sofort an das viel ausgezeichnete Cabon EF 70-200MM 1:4L IS USM 70-200 MM 1:4 L IS gedacht ?! Was für Erfahrungen habt ihr mit diesem Objektiv gemacht gemacht, kann man es empfehlen ?
Momentan benutze ich ein Canon 70-300mm IS Objetkiv, welches anfangs ziemlich gut jedoch sind die Anforungen sagen wir mal etwas gestiegen, und man gibt sich mit dem aktuellen nicht mehr zufrieden.
Zurück zu dem 70-200mm, welche Vor/Nachteile hat es, habe auch gehört dass es einen sehr fixen Autofkus haben soll, was sehr gut ist bei z.B. Vogelaufnahmen.
Oder könnt ihr mir ein anders Canon L empfehlen ? Preislich möchte ich jetzt erstmal kein Limit setzen , legt eindfach los... besser gesagt schreibt einfach los
Grüsse Domi
Ps: Falls es wichtig ist, das Objektiv wird dann hauptsächlich an einer 50D verwendet...