Moderator: ft-team
Rein theoretisch würde ich das Tamron kaufen, wenn ich für relativ wenig Geld ein relativ gutes 70-300 haben wollte. (Rein praktisch würde ich das Nikkor AF-S 4,5-5,6/70-300 VR kaufen)Sherry hat geschrieben:Welches würdet ihr kaufen?
Rein praktisch passt das Nikkor aber nicht an eine Canon.Cano hat geschrieben:Rein theoretisch würde ich das Tamron kaufen, wenn ich für relativ wenig Geld ein relativ gutes 70-300 haben wollte. (Rein praktisch würde ich das Nikkor AF-S 4,5-5,6/70-300 VR kaufen)Sherry hat geschrieben:Welches würdet ihr kaufen?
Bin zwar nicht Cano, aber eigentlich gibts nur die 3 Gründe:Sherry hat geschrieben:und warum meidest du Sigma produkte? ich hätte gerne auch eine Begründung^^
Die Begründung hat Nasus dankenwerterweise bereits gegeben.Sherry hat geschrieben:und warum meidest du Sigma produkte? ich hätte gerne auch eine Begründung^^
Eine schon ältere, nicht oft geschriebene, Regel sagt aus, dass Tamron tendenziell etwas besseren Offenblendschärfekontrast hat, aber Sigma tendenziell einen schnelleren AF erlaubt.Sherry hat geschrieben:nagut nach euren einschätzungen tendier ich dann doch wohl auch eher zu dem tamaron objektiv...