So ich bin auf der Suche nach einer SLR nebst restlicher Ausstattung.
Jetzt habe ich gelernt auf den Body kommt‘s für mich als, nennen wir mich ambitionierten ReEinsteiger, nicht so zu 100% an ab einem gewissen Standard. Also bin ich mal in den Laden und hab mir die Gehäuse angesehen, ich schwankte ja zwischen Canon 550D und 7D. Nachdem ich die 7D dann in der Hand hatte sag ich mal, das ist so ein Brummer, da muss man sich sicher sein, dass man das will. Man muss sich auch sicher sein, dass man so einen Kracher rumschleppen will.
So entschied ich mich nun dafür, die handlichere zu nehmen (wenn sie denn am Markt ist) und wenn ich irgendwann höhere Ambitionen entwickeln sollte als es die 550 hergeben kann, hat meine Frau eine schöne SLR
Bleibt die restliche Ausstattung.
Ich dachte an 2 Zooms, die die üblichen Brennweiten abdecken sollen (also ein B Typ *g), ein Makro extra, denn da wird vermutlich ein Schwerpunkt bei mir liegen.
Jetzt ist ja das Angebot ebenso riesig wie die Preisunterschiede in demselben, ich denke da den Überblick zu bekommen ist ungleich schwieriger, als einen Body auszusuchen … auch weil ich ja gelernt habe, dass den Objektiven eh ein höheres Gewicht zuzumessen ist *g
Nun gebt mir doch bitte Vorschläge was man nehmen könnte. Budget sagen wir mal bis 3.000 für die 3 geplanten. Weniger immer gerne, wenn man mit weniger nicht wesentliche Einbußen hinnehmen muss.
Vielleicht habt ihr auch andere Vorschläge als von mir gedacht, immer gerne. Thanx schon mal.
Gruß5. Was möchtest du vor allem fotografieren (1= eher mehr, 2 = eher selten 3=gar nicht)?
[x] 1 [ ] 2 [ ] 3-> Architektur, Details, Landschaft
[x] 1 [ ] 2 [ ] 3-> Menschen ( [x] Portraits, [x] Gruppen)
[ ] 1 [ ] 2 [ ] 3-> Konzerte, Theater
[ ] 1 [x] 2 [] 3-> Parties
[x] 1 [ ] 2 [ ] 3-> Tiere ( [x] Zoo, [] Wildlife, [ ]Haustiere, [ ]Tiersport)
[x] 1 [ ] 2 [ ] 3-> Nahaufnahmen, Makros, Blumen
[ ] 1 [ ] 2 [ ] 3-> Nachtaufnahmen
[ ] 1 [ ] 2 [ ] 3-> Astrofotografie
[ ] 1 [ ] 2 [ ] 3-> Extreme Umweltbedingungen (z.B. Dschungel, Wüste, Unterwasser, Arktis)
[ ] 1 [ ] 2 [ ] 3-> Sport und Action (Bevorzugte Sportart: [__________])
[ ] 1 [ ] 2 [ ] 3-> Produktfotos, Werbefotografie, Stillleben, Studio
[ ] 1 [ ] 2 [ ] 3-> Reportagen (z.B. für Zeitungen, Verein, Familie)
6. Fotografierst du eher drinnen oder draußen?
[ ] eher in Innenräumen
[x] eher draußen
[ ] weiß noch nicht
huckup