Moderator: ft-team
Hallo Heribert,heribert stahl hat geschrieben:Die 18-200mm Objektive ohne Stabi sind alles Kruecken. Die 18-250, 18-270 und 18-200mm mit Stabi sind nicht nur teurer, sondern auch deutlich weniger schlecht.
Nimm das Nikkor und fertig.
Wenn Du noch Objektive aus Deiner analogen Zeit hast, solltest Du die mal benennen und evt. ueber ein anderes Kameramodell nachdenken.
Gruss
Heribert
heribert stahl hat geschrieben:..Wenn noch alte Objektive da waeren, wuerde sich eine groessere D90 oder vielleicht sogar eine D300 durchaus rechnen, weil die zu den alten Linsen eine bessere Kompatibilitaet aufweisen.
Schon klar, ich wollte damit nur ausdrücken, dass es wohl keine D5000 oder gar eine D90 sein muss, wenn man dann beim Objektiv spartWerner_B. hat geschrieben:Das ist eine gänzlich falsche Schlussfolgerung. Die Kompakten sind technisch-bildqualitativ deutlich hinter den DSLRs, speziell bei hohen ISO.KoenigZucker hat geschrieben:OK, eigentlich wollte ich mit einem Objektiv "alles" abdecken, nur brauche ich dann wohl keine D5000 wenn die Bildqualität so rapide sinkt (ne Coolpix tuts dann wohl eher ).
Gruss, Werner B.
KoenigZucker hat geschrieben:..Schon klar, ich wollte damit nur ausdrücken, dass es wohl keine D5000 oder gar eine D90 sein muss, wenn man dann beim Objektiv spart