Moderator: ft-team
heribert stahl hat geschrieben:..Wenn Du die HighISO nicht dringend brauchst, wuerde ich die K10 behalten und mit besseren Objektiven aufruesten.
Danke für die Antwort- die Video Kamera brauche ich nur für täglichen/normalen Gebrauch (Reisen, Familie...)-habe sowieso nur Standard Definition JVC Kamera.heribert stahl hat geschrieben:Die Videos sind nicht schlimmer. Wenn sie gekonnt aufgenommen werden (mit Stativ und praeziser Schaerfeeinstellung) duerften sie sogar besser sein.
Gruss
Heribert
vickoxy hat geschrieben:...D.h. vielleicht warten und nach ein paar Monaten k-7 zu kaufen und damit k10d und standard def Camcorder zu ersetzen?
25 Min (4GB) ist maximale Aufnahmelänge per Clip (bei k-c und k-7) - ich glaube, nicht so schlecht. Habe noch nie einen so langen Clip aufgenommen. Hier habe ich ein paar Videos gesehen-würde ich sagen dass die Videoqualität besser ist als bei meiner StanDef Kamera.fibbo hat geschrieben:vickoxy hat geschrieben:...D.h. vielleicht warten und nach ein paar Monaten k-7 zu kaufen und damit k10d und standard def Camcorder zu ersetzen?
K-7 ist klasse, auch für Videos mit z.B. einem guten externen Mikrofon, aber es fehlen trotzdem einige Dinge gegenüber einer normalen Videokamera. Insbesondere der AF dürfte langsamer sein und die maximale Aufnahmezeit ist ziemlich beschränkt soweit ich weiss. Also kein Video für Familienaufnahmen, sondern eher wenn man gezielt einen Film machen will mit nachträglichem Schnitt.
Warten würde ich aber nicht, sondern eine K-x günstig kaufen und dann wieder verkaufen. So viel verliert man an DSLR nicht wenn man sie gut behandelt und rechtzeitig wieder verkauft bevor sie unattraktiv wird. Das ist ja das Schöne, im Gegensatz zu Kompakte und Bridges.
fibbo
Nunja, für mich wäre das indiskutabel. Ich stelle öfter mal meine SONY aufs Stativ und lasse die 60min durchlaufen. Dawährend fotografiere ichvickoxy hat geschrieben:...25 Min (4GB) ist maximale Aufnahmelänge per Clip (bei k-c und k-7) - ich glaube, nicht so schlecht. Habe noch nie einen so langen Clip aufgenommen.
jo, das wäre für Schnappschüsse en NoGo. Aber auch wenn der AF ginge, dann wäre das eher ne Krücke, im Vergleich. Wie gesagt, es kommt drauf an was man unter Video versteht. DSLR ist da wohl "kreativer", Video-Cam einfacher und schneller.heribert stahl hat geschrieben:..Sie bietet gar keinen AF bei Video