HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon EOS 350D objektiv?

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Locke85
postet ab und zu

Canon EOS 350D objektiv?

Beitrag von Locke85 » Mo Mär 22, 2010 7:54 pm

Hallo ihr lieben,mal eben zu mir,mein Freund fotografiert leidenschaftlich gerne und deswegen würde ich ihm gerne ein Objektiv schenken.Ich weiss das er sich für EF 1,8/50 II interessiert,er hat bereits zwei Objetive allerdings von Sigma.Nun meine Frage :D Ist dieses Objektiv von Canon gut oder gibt es für etwas mehr Geld besseres?Hatte so an bis 200€ gedacht.
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen,ich bin leider absolut hilflos und total überfordet,weil ich garkeinen Durchblick bekomme :oops:

ihr dürft mir gerne per pn schreiben oder im Messi

heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beitrag von heribert stahl » Mo Mär 22, 2010 8:24 pm

Es gibt leider nur dieses eine, was fuer kleines Geld ueberhaupt zu empfehlen ist. Optisch ist es ganz gut, aber der AF arbeitet nicht immer zuverlaessig, das Bajonett ist aus Kunststoff und ueberhaupt ist es nicht besonders solide konstruiert.
Die naechste Stufe kostet dann ab ca 300 Euro
EF 50mm/1,4 oder EF 85mm/1,8 oder das 60mm Macro von Canon oder das 17-50mm/2,8 von Tamron.

Gruss
Heribert

Locke85
postet ab und zu

Beitrag von Locke85 » Mo Mär 22, 2010 8:33 pm

heribert stahl hat geschrieben:Es gibt leider nur dieses eine, was fuer kleines Geld ueberhaupt zu empfehlen ist. Optisch ist es ganz gut, aber der AF arbeitet nicht immer zuverlaessig, das Bajonett ist aus Kunststoff und ueberhaupt ist es nicht besonders solide konstruiert.
Die naechste Stufe kostet dann ab ca 300 Euro
EF 50mm/1,4 oder EF 85mm/1,8 oder das 60mm Macro von Canon oder das 17-50mm/2,8 von Tamron.

Gruss
Heribert
Was ist denn AF? :oops: das mit dem Bajonett hab ich auch schon gelesen,kann man dies nicht auswechseln? hmm ich werd mal nach den anderen googlen.könntest du mir vielleicht die unterschiede erklären?wenn es nicht zu umständlich ist :oops:

Locke85
postet ab und zu

Beitrag von Locke85 » Mo Mär 22, 2010 8:46 pm

uff das sind stolze preise,aber irgendwie lese ich immer wieder etwas von poträit-fotos,das verunsichert mich jetzt doch etwas,weil er das garnicht macht,sondern eher panoramen,gebäude,aber ich weiss schon das er mal mehr porträit machen wollte bzw sich damit befassen wollte.oh man da hab ich mir was aufgehalst :roll:

heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beitrag von heribert stahl » Mo Mär 22, 2010 9:26 pm

Locke85 hat geschrieben:Was ist denn AF? :oops: das mit dem Bajonett hab ich auch schon gelesen,kann man dies nicht auswechseln? hmm ich werd mal nach den anderen googlen.könntest du mir vielleicht die unterschiede erklären?wenn es nicht zu umständlich ist :oops:
AF=Autofokus
Das Bajonett ist zum Auswechseln des Objektivs da, laesst sich aber selber nicht wechseln.
Infos:
http://www.fototalk.de/ftopic11758.html

Locke85
postet ab und zu

Beitrag von Locke85 » Mo Mär 22, 2010 9:32 pm

heribert stahl hat geschrieben:
Locke85 hat geschrieben:Was ist denn AF? :oops: das mit dem Bajonett hab ich auch schon gelesen,kann man dies nicht auswechseln? hmm ich werd mal nach den anderen googlen.könntest du mir vielleicht die unterschiede erklären?wenn es nicht zu umständlich ist :oops:
AF=Autofokus
Das Bajonett ist zum Auswechseln des Objektivs da, laesst sich aber selber nicht wechseln.
Infos:
http://www.fototalk.de/ftopic11758.html
danke dir für den hinweis,hab dort auch schon geschaut,aber ich kann übehaupt nichts mit den ganzen wörten anfangen.ok zoom bekomm ich noch hin,abe ich hab keinerlei ahnung was brennweite etc ist,deswegen hat mir das lesen irgendwie auch nichts gebracht :oops:

mein gott ist mir das peinlich

guck doch mal in dein Postfach bitte :wink:

gunch
postet oft

Beitrag von gunch » Mo Mär 22, 2010 9:46 pm

http://www.buxtehuder-fotofreunde.de./

schau mal bei denen vorbei, da wrid das mit Blende und Co ganz gut erklärt.
Alternativ: www.fotolehrgang.de (gibts auch als Buch für recht wenig Geld)

Gruß Jens

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mo Mär 22, 2010 9:58 pm

Wenn er sich für das 50mm/1.8 interessiert und Du selbst nicht viel von Fotografie verstehst,
dann würde ich nicht auf gut Glück eine andere Brennweite kaufen, also etwa das 85mm/1.8.

Und als hochwertigere Alternativen zum 50mm/1.8 gibt es das schon erwähnte Canon 50mm/1.4 (ca. 329 €) und ein Sigma 50mm/1.4 (429 €).

Dann gäbe es noch das Zeiss 50mm/1.4 (649 €) das sich toll anfühlt aber keinen Autofokus hat und noch ein Canon 50mm/1.2 dessen Preis den Rahmen dieses Beitrags sprengen würde.

Bullzeye
postet sehr oft!

Beitrag von Bullzeye » Di Mär 23, 2010 12:03 am

Ich machs mal kurz! Kauf ihm das EF 50mm f1,8 II. Er wünscht es sich und bei diesem Objektiv kann man nichts falsch machen. Wenn man nicht gerade sein Objektiv handhabt wie einen Stein, dann hält es auch was auf und man hat daran lange Freude. Auch mit Plastikbajonett!

Ich habe es mir vor zwei Jahren gekauft und habe seitdem meine Freude daran. Die Kitobjektive können da nicht mithalten und wenn er nicht schon ein besseres Objektiv hat, wird er erstaunt sein über die Lichtstärke!

Okay, im Ganzen war das jetzt doch nicht kurz... :roll:

Locke85
postet ab und zu

Beitrag von Locke85 » Di Mär 23, 2010 3:08 am

Bullzeye hat geschrieben:Ich machs mal kurz! Kauf ihm das EF 50mm f1,8 II. Er wünscht es sich und bei diesem Objektiv kann man nichts falsch machen. Wenn man nicht gerade sein Objektiv handhabt wie einen Stein, dann hält es auch was auf und man hat daran lange Freude. Auch mit Plastikbajonett!

Ich habe es mir vor zwei Jahren gekauft und habe seitdem meine Freude daran. Die Kitobjektive können da nicht mithalten und wenn er nicht schon ein besseres Objektiv hat, wird er erstaunt sein über die Lichtstärke!

Okay, im Ganzen war das jetzt doch nicht kurz... :roll:
zu spät,hab ihm das 50mm/1.4 gekauft, wenn er daran dann keinen spaß hat,na dann weiss ich auch nicht :roll: :lol:

mal sehn wie er guckt,wenn er es bekommt hihi

Bullzeye
postet sehr oft!

Beitrag von Bullzeye » Di Mär 23, 2010 10:37 am

Daran wird er bestimmt seinen Spaß haben! ;)

Ahnte ja nicht, dass das Budget um mehr als 30% aufgestockt werden kann!

Locke85
postet ab und zu

Beitrag von Locke85 » Di Mär 23, 2010 11:30 am

Bullzeye hat geschrieben:Daran wird er bestimmt seinen Spaß haben! ;)

Ahnte ja nicht, dass das Budget um mehr als 30% aufgestockt werden kann!
naja freuen wird sich mein geldbeutel nicht :roll: aber was tut man nicht alles für den liebsten.

Antworten

Zurück zu „Objektive“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<