Moderator: ft-team
Ja, hier kann ich mich anschließen. Kenne das 150mm von einem Bekannten. Er hat es sich wegen der tollen Lichtstärke angeschafft, macht damit fast ausschließlich Tiermakros und ist auch sehr zufrieden, soweit ich das sagen kann.solE500 hat geschrieben:Ein Makroobjektiv ist hauptsächlich dafür gedacht, Dinge aus der Nähe aufzunehmen. Das 150er Sigma ist ein Spitzenmakroobjektiv aber bestimmt nur ein eher mittelmäßiges Teleobjektiv, erst recht mit einem 2x Konverter.
zu 99% ja. Aber ich würde Dir eher empfehlen einen gebrauchten Kenko 1,4x für rund 100 Euro zu kaufen, dann kann man das Sigma Makro noch ganz gut einsetzen und der passt überall auch wegen dem geringeren Lichtverlust.Loc hat geschrieben:..Außerdem, passt der Sigma - Konverter an das Tamron-Zoom?
In der Rubrik "Biete" hätte ich im Moment einen "Soligor 1,7-fach" im Angebot...fibbo hat geschrieben: zu 99% ja. Aber ich würde Dir eher empfehlen einen gebrauchten Kenko 1,4x für rund 100 Euro zu kaufen, dann kann man das Sigma Makro noch ganz gut einsetzen und der passt überall auch wegen dem geringeren Lichtverlust.