Moderator: ft-team
Aeris hat geschrieben:..
Ich habe die Canon EOS 550D ins Auge gefasst und wüsste gern ob es mit dieser schon Erfahrungen gibt?
Nach allem, was ich bisher über dieses neue SONY-System gelesen habe, sollen die bislang vorgestellten Objektive wohl recht grottig sein (Das Pancake wurde sogar wieder zurückgezogen wgen der miesen Qualität). Von Panasonic/Olympus gibt es sowas auch, mit richtigen Sahnestücken als Optiken, und Panasonic hat die passende Mikro-FourThirds-Videocam bereits vorgestellt.fibbo hat geschrieben: Als Zwischenlösung gibt es was Neues von Sony, was ich persönlich für sehr interessant halte falls man Autofokus braucht:
Die NEX-5 ist die erste Systemkamera von Sony, die auch Videos aufzeichnen kann. Dabei geht Sony gleich in die Vollen, d. h. FullHD-Auflösung (1.920 x 1.080 Pixel) und AVCHD-Speicherformat wie ein echter Camcorder. Alternativ kann man auf MP4 als Aufnahmeformat wechseln, dann hat man statt einem Stream einzelne Videodateien, was in dem Moment, wo man nur kurze Clips getrennt voneinander benötigt, sehr praktisch ist. Allerdings beträgt die Auflösung dann maximal 1.440 x 1.080 Pixel oder VGA, 720p (1.280 x 720) ist jedoch als "sinnvoller Kompromiss" nicht einstellbar. Flüsterleise Autofokusnachführung und Bildstabilisator sind dagegen selbstverständlich. Der dedizierte Filmaufnahmeknopf erlaubt jederzeit eine Bewegtbildaufnahme – allerdings muss man den Beschnitt vom 3:2- zum 16:9-Format (man verliert oben und unten etwas vom Rand) mit einkalkulieren, denn vor der Aktivierung wird dieser nicht angedeutet. Fast schon selbstverständlich für den erfahrenen Camcorderspezialisten Sony ist die Ankündigung, einen Camcorder mit E-Bajonett zu entwickeln – also quasi eine NEX, bei der statt Fotografieren das Filmen im Vordergrund steht.
(Link wurde entfernt)
fibbo
Was willst denn mit sonem Spanner-Objektiv am Anfang? Solche Telebrennweiten sind Spezialisten für besondere Aufgaben, nix für den Anfang!Aeris hat geschrieben: Also, als (erstes) Objektiv hatte ich mir gedacht, ich kaufe das Canon EF 100-300mm USM wenn es passt.