Moderator: ft-team
In gewisser Weise habe ich doch schon eine Empfehlung ausgesprochen. Und die TZ7, die im Wesentlichen eine TZ6 mit besserem Display und besserem Video ist, hast Du selbst schon angesprochen. Bei der TZ8 (Nachfolgerin der TZ6) und der TZ10 (Nachfolgerin der TZ7) sind die Änderungen nicht so wesentlich, daß ich heute von der Anschaffung einer TZ6 oder TZ7 abraten würde, es sei denn, man legt Wert auf die Möglichkeit, Zeit und Blende manuell einstellen zu können (TZ8/10) oder man ist scharf darauf, seine Bilder auch noch mit den Koordinaten des Aufnahmeorts zu versehen (TZ10).Watershine hat geschrieben: Und so ne richtige Antwort haben wir bis jetzt immer noch nicht bekommen. XD Ob diese Kameras nun zu empfehlen sind, für Einsteiger, oder ob man besser was anderes nehmen sollte was besser auf unsere 'Ansprüche' abgestimmt ist.
Ich auch nicht.Ich bin ja kein Profifotograf.
Okay, dann bedanke ich mich schon einmal für deine Empfehlung. Auch wenn du nicht sonderlich begeistert von den Kompakten bist, aber ich bin mir ziemlich sicher, das ein Laie wie ich damit für den Anfang sehr zufrieden sein wird.Cano hat geschrieben:In gewisser Weise habe ich doch schon eine Empfehlung ausgesprochen. Und die TZ7, die im Wesentlichen eine TZ6 mit besserem Display und besserem Video ist, hast Du selbst schon angesprochen. Bei der TZ8 (Nachfolgerin der TZ6) und der TZ10 (Nachfolgerin der TZ7) sind die Änderungen nicht so wesentlich, daß ich heute von der Anschaffung einer TZ6 oder TZ7 abraten würde, es sei denn, man legt Wert auf die Möglichkeit, Zeit und Blende manuell einstellen zu können (TZ8/10) oder man ist scharf darauf, seine Bilder auch noch mit den Koordinaten des Aufnahmeorts zu versehen (TZ10).Watershine hat geschrieben: Und so ne richtige Antwort haben wir bis jetzt immer noch nicht bekommen. XD Ob diese Kameras nun zu empfehlen sind, für Einsteiger, oder ob man besser was anderes nehmen sollte was besser auf unsere 'Ansprüche' abgestimmt ist.
Das Schöne an diesem Sparpaket ist, daß man nichts spart, sondern zusetzt.Watershine hat geschrieben:
Und neben der Möglichkeit der Finanzierung bieten sie auch nette Spar-Pakete an:
Im Set enthalten sind, außer der Kamera selbst:
- 1 Cullmann Leder Granada Compact 280 - Ledertasche
- 1 Markenprodukt SD-HC 8 GB / Class 6 - SD-HC Speicherkarte
- 1 Hähnel HL-PG 10 E - High-End-Akku
- 1 Screenprotector - von Fachleuten empfohlener Schutz gegen Displaybruch und Kratzer
Ich gehe mit meinen Sachen wirklich pfleglich um. Bin aber trotzdem ein Mensch der nach dem Motto "sicher ist sicher" lebt, und daher hätte ich schon gerne eine Tasche für die Kamera. Muss ja kein Leder sein. Aber ein Behälter wo sie drin geschützt ist. Damit nichts verkrazt, auch wenn sie mal (hoffentlich nie...) runterfallen sollte. Oder im Rucksacke herumkullert oder mal schnell in die gleiche Jackentasche gesteckt wird in der sich auch der dicke Schlüsselbund befindet.Cano hat geschrieben:Eine Ledertasche ist Luxus (als überflüssig).
Okay, das ist ein Argument. Aber so ein Bildschirmschutz ist, zumindest bei redcoon, bei jedem Paket automatisch dabei - ich hab also gar keine Wahl. Außer natürlich, ich bestelle erst gar keines dieser Sets. Na ja, man muss ihn ja nicht verwenden. Und ansonsten frag ich bei denen nochmal persönlich an ob sie mir sagen können ob sich der Schutz auch wieder entfernen lässt. Ich habe bereits ein Gerät auf dem ein Bildschirmschutz (für den Touchscreen) aufgeklebt ist. Und der lässt sich ganz leicht und spurlos wieder lösen.Cano hat geschrieben:Von einem Sreenprotector sollte man auch die Finger lassen, wenn man nicht genau weiß, daß man ihn wieder spurlos vom Display entfernen kann.
Die Funktion wird zu 100% auch mal genutzt werden. Besser mehr als am Ende auf Reisen zu wenig.Cano hat geschrieben:Eine 8GB-Karte ist nur erforderlich, wenn man mit der Kamera filmen will.
Hui, nett. Aber na ja, man will ja seine Hauseigenen Produkte verkaufen. =/Cano hat geschrieben:Das einzig wirklich Wichtige ist der Reserveakku. Den braucht man zumindest bei der TZ6/7 unbedingt. Einen Hähnel-Akku kann man m.E. nehmen. Zu bedenken ist, daß die Kamera nach einem Firmware-Update Fremdakkus nicht mehr erkennt.
Es muss keine Panasonic sein. Das einzige, was es sein muss, ist eine Kompakte Digitalkamera. Auf redcoon wird die sogar auch Angeboten. Und, oh Wunder!, auch mit Sparpaketen. *g*Cano hat geschrieben:Was ich zum jetzigen Zeitpunkt ernsthaft in Erwägung ziehen würde, habe ich anfangs schon gesagt. Es ist die Casio EX-FH100, die für ca. 240 € zu haben ist.
Dafür habe ich vollstes Verständnis.Watershine hat geschrieben:... und daher hätte ich schon gerne eine Tasche für die Kamera.
Meine These: Es sollte kein Leder sein.Muss ja kein Leder sein.
Die gibt es ganz bestimmt. Muß man aber nicht haben. Im Zweifel kommen sie aus derselben chinesischen Fabrik wie die entsprechenden Fremdakkus.Gibt es für Casio keine original Casio-Akkus?
Die Kamera ist vielleicht noch zu neu. Da müßte man zunächst die Bezeichnung des Originalakkus feststellen und dann nachschauen, in welchen anderen Casio-Kameras dieser Akku verwendet wird. Es ist ja erfreulicherweise nicht so, daß die Kamerahersteller für jedes neue Modell einen neuen Akku bauen.und die EX-FH100 steht leider nicht in der Kompatibilitätsliste.
Jetzt musst du mir aber noch erklären warum du kein Leder empfiehlst.Cano hat geschrieben:Meine These: Es sollte kein Leder sein.Watershine hat geschrieben:Muss ja kein Leder sein.
Das wundert mich. Ich habe die FH100 und den dazu passenden Akku auf Anhieb gefunden. Es handelt sich um einen Nachbau des Casio-Akkus NP90 und er kostet 10,95 €.Watershine hat geschrieben:Und auf der Seite von dir, (Link wurde entfernt), finde ich nur einen einzigen Akku für Casio Kameras, und die EX-FH100 steht leider nicht in der Kompatibilitätsliste.
Okay, du bekommst hiermit die Erlaubnis mich zu erschlagen. Jetzt hab ich ihn auch gefunden. Das fällt in die Kategorie Peinlich + extrem dämlich. *in ecke stell und schäm*Cano hat geschrieben:Das wundert mich. Ich habe die FH100 und den dazu passenden Akku auf Anhieb gefunden. Es handelt sich um einen Nachbau des Casio-Akkus NP90 und er kostet 10,95 €.Watershine hat geschrieben:Und auf der Seite von dir, (Link wurde entfernt), finde ich nur einen einzigen Akku für Casio Kameras, und die EX-FH100 steht leider nicht in der Kompatibilitätsliste.
Leder ist entweder hart (dann rappelt die Kamera möglicherweis in der Tasche herum) oder es bietet, wenn es weich ist, nur wenig Polsterung. Außerdem ist es relativ teuer (ohne indes entsprechende Vorzüge aufzuweisen).Watershine hat geschrieben: Jetzt musst du mir aber noch erklären warum du kein Leder empfiehlst.
Möglicherweise gibt es überhaupt keinen Unterschied.Watershine hat geschrieben:Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen der (Link wurde entfernt)? Außer das die zweite 60 EUR teurer ist und kein "EU-Ware" im Namen hat?
Und dafür 60 EUR mehr blechen? Nein Danke. Aber ich werde, rein aus Neugier, trotzdem nochmal bei dem Händler nachfragen. Da in der Artikelbeschreibung ja nichts steht. Zumindest habe ich nichts gefunden... was heute offensichtlich nichts zu bedeuten hat. *hust*Cano hat geschrieben:Möglicherweise gibt es überhaupt keinen Unterschied.Watershine hat geschrieben:Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen der (Link wurde entfernt)? Außer das die zweite 60 EUR teurer ist und kein "EU-Ware" im Namen hat?
Generell kann man sagen, daß EU-Ware für den europäischen Markt produziert wird, was in erster Linie auf die einstellbaren Sprachen und Schriften Auswirkungen hat. Der asiatische Markt braucht keine kyrillische oder griechische Schriftzeichen. Der europäische Markt kann mit japanischen und chinesischen Schriftzeichen wenig anfangen.