Beitrag
von Rene Koch » Sa Aug 28, 2010 10:55 am
Hallo goggi,
der Lächerlichkeit hast Du Dich selber preis gegeben. Wohl auch ursächlich durch die "billig,billig" Mentalität die Du exemplarisch für viele Menschen hier verkörperst. Du hoffst im Fachhandel auf Informationen zu einem Teil, daß Du Dir vermeintlich! billiger im Internet gekauft hast, ohne - offensichtlich - vor dem Kauf ausreichende Kenntnisse einzuholen. Nein, nicht die Farbeinstellung, sondern das Thema Marke, Anspruch und Preisgestaltung. Gerade diese Woche las ich einen großen Artikel in der Zeitung, daß die Internethändler den momentanen "Verbraucherschutz" bitterlich beklagen, denn da werden oft teure hochwertige Geräte und Kleidungsstücke bestellt, gezielt für einen Zweck benutzt, und dann innerhalb 14 Tagen zurück gesandt. Da frage ich mich in Deinem Falle, wenn Du doch eine DSLR von Canon, explizit die 550D wolltest, warum behältst Du Dir die Rücksendeoption offen? Im Falle eines faktischen Mangels, bsp. Bildschirm bleibt dunkel, Focus geht nicht, etc. hast Du doch die ganz normalen Garantieansprüche; natürlich Reparatur, oder Tausch Gerät gegen Gerät. Offensichtlich wiillst Du das Teil nur mal "ausprobieren". Möchtest Du ein Gerät, mit dem schon fünf andere Leute vor Dir rumgewerkelt haben? Zum Probieren gibt es eben mal den Fotofachhandel, der noch vor Jahren teurer war als das Internet, doch inzwischen teilweise deutlich günstiger ist, weil da Deine Nummer nicht läuft. Da bekommst Du zum Ausprobieren ein Vorführgerät. Erwerben tust Du dann ein Neues. Und wer dennoch im Internet "das Schnäppchen" macht, erwischt bestenfalls ein Gerät, das bereits mehrfach retoure kam.
Der Fotofachhändler weiß mit Sicherheit mehr, als er Dir zu sagen verpflichtet ist. Du "probiertst" einen Apfel an Marktstand A und fragst an Marktstand B warum der Apfel so sauer ist.
Gruß, René