HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kaufberatung

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
der_neue
postet ab und zu

Kaufberatung

Beitrag von der_neue » Di Jan 02, 2007 2:13 pm

Hab mich mal in google nach nem Board umgeschaut das mir helfen könnte, und zwar will ich mir ne neue Digicam zu legen (vllt. auch DSLR) aber bin mir nich sicher welche..

Hab gerade so um die 400 € cash.. bin erst 17^^.. und weis nich ob ich jetzt schon "den sprung" zu einer DSLR wagen soll.. hab schonmal mit einer eos 350d und einer d50 fotografiert.. hat mir beides sehr gefallen.. aber die ganzen objektive und stative und und und is mir glaub ich auf die dauer zu teuer...

hab mich dan mal nach ner digicam umgeguckt.. die "mit einer DSLR mithalten" kann .. ich weis des kann eig. keine cam ^^ aber sie sollte vllt. schon manuelle einstelllungsmöglichkeiten haben.. und eben gute bilder machen .. schnelle auslösezeit und kaum verwackeln etc. das wichtigste eben ;)

hab mich dan mal schlau gemacht, und die>

Olympus mju 740

Bild

• 7,1 Millionen Pixel.
• Wetterfestes Metallgehäuse in verschiedenen Farben.
• 5fach-Zoomobjektiv (entspricht 36 - 180 mm bei einer 35-mm-Kamera) 1:3,3 - 5,0.
• Bildstabilisierung.
• 6,4-cm-/2,5-Zoll-LCD (215.000 Pixel).
• BrightCapture Technologie für bessere Aufnahmen bei ungünstigen Lichtverhältnissen.
• 23 Aufnahmeprogramme, plus Programmautomatik.

kann mir hier vllt. jemand was zu der cam sagen ?! ne empfehlung oder eher nich?

Vllt. habt ihr ja noch andere tipps für mich =)

wäre sehr nett wen mir hier geholfen wird

gruß
_der_neue_

sg-1
postet ab und zu

Beitrag von sg-1 » Di Jan 02, 2007 4:11 pm

wenn du eine cam in der größenordnung suchst, dann würde ich zur finepix f30 greifen.

wenn du noch etwas mehr ausgeben willst, dann evtl. eine Panasonic fz50. die ist besser ausgestattet und bietet mehr einstellungen.

wenn man dein alter betrachtet, dann würde ich sagen, kauf besser erst mal keine dslr, weil man für eine anständige ausrüstung bzw. objektive insgesamt immer über 1000euro kommt.

in den anfängen (in denen ich auch noch stecke) würde ich erst mal zum warmwerden eine gute kompakte wie die fz50 holen. damit lassen sich genug erfahrungen sammeln, um zu beurteilen, ob man für die eigenen zwecke eine dslr braucht.

der_neue
postet ab und zu

Beitrag von der_neue » Di Jan 02, 2007 4:32 pm

danke für deine antwort :) hat mir sehr geholfen!!

Hab mich mal bisschen im i-net nach den beiden cams umgeschaut und bin dabei auch noch auf die:

Sony DSC-H5

gestoßen.. die soll auch richtig gut sein und würde mich vom preis mehr ansprechen!

Vllt. dazu ein paar infos !?!

PS: ja mit der DSLR hast du recht, hab ich mir auch schon selber so zusammengereimt das ich mir das noch nicht leisten kan ;) thx

der_neue
postet ab und zu

Beitrag von der_neue » Di Jan 02, 2007 8:33 pm

sry wegen doppelpost...

ich werd mir jetzt warscheinlich morgen mal die olympus mju 740 kaufen.. die soll ja ganz gut sein.. hab mich mal nach der panasonic umgeschaut und die kostet bei uns um die 600€ und das is mir einfach zu teuer..

so kauf ich mir lieber die olympus für 279€ mit ner 1 gb xD-karte;)

ich hoff mal kein fehlkauf :roll: :(

:P[/url]

sg-1
postet ab und zu

Beitrag von sg-1 » Di Jan 02, 2007 10:10 pm

die fuji finepix f30 ist bei güntigerem preis besser

der_neue
postet ab und zu

Beitrag von der_neue » Mi Jan 03, 2007 4:31 pm

hab mir mal paar tests angeschaut und hab gemerkt das die f30 echt noch nen tick besser ist.. braucht aber leider auch eine xD-Speicherkarte -.-.. hab nur SD hier =/ ^^ muss dan wohl extra eine kaufen..

naja mal sehen für wieviel € ich mir die f30 besorgen kan ;)
danke für die hilfe !!! :wink:

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<