Hallo, ich habe mal eine Frage.
Und zwar bin ich auf dem Gebiet Fotografie relativ neu, habe allerdings seit langem eine Digitalkamera (6 megapixel), die mir mitlerweile nicht mehr ausreicht. Daher entstand bei mir der Wunsch, eine neue Kamera zuzulegen
Wichtig dabei ist mir ein guter Zoom und eine gute Bildqualität, nach Möglichkeit auch eine full HD videoclipfunktion.
Eine Kamera, die diesen Kriterien entsprach, war die neue Lumix FZ 100. Diese habe ich mir auf der Photokina in Köln mal genauer angesehn, hatte aber leider nicht die Gegegenheit für gute Testfotos.
Aus den Testberichten schließe ich, dass sie alles in allem sehr gut ausgestattet ist, aber bei höheren ISO werten oft im bild "rauscht" (was bei einem so großen Zoom ja nicht ganz zu vermeiden ist)
Jetzt zu meiner eigendlichen Frage: Ist die Bildqualität der FZ 100 verhältnismäßig wirklich so schlecht im Vergleich zu anderen Kameras ihres Typen? Ich habe oft die FZ 28 von meinem Vater benutzt, die Bildqualität hat mir ausgereicht, aber ist die der FZ 100 besser /schlechter?
Bin dankbar für jede Antwort