Moderator: ft-team
Jessica hat geschrieben:..Geht aber nicht immer und deswegen kann Zoom schon sehr sinnvoll sein.
tinmar hat geschrieben:..wenn ich eher portaits fotografieren will und weniger aus der ferne ist dann für mich eine high end kompakt kamera sinnvoller als eine megazoom?
tinmar hat geschrieben:..und für DSLR brauch ich noch verschiedene objektive.
Nützt aber nichts, wenn man nicht näher an die Objekte rankommt.Aber eben nicht für wirklich bessere Fotos
Man wird aber mit Sicherheit noch weitere Bilder machen wollen und mit 18-55 kommt man nicht weit. Leute, seht es ein, nicht jeder braucht eine DSLR.ö, Du kannst mit dem Kit-Objektiv bei 55mm schon recht ordentliche Portraits machen
Es wurden ja auch andere Kameras genannt und es gibt auch ein 18-270mm ZoomJessica hat geschrieben: Leute, seht es ein, nicht jeder braucht eine DSLR.
und wenns weiter steigt kauft er über kurz oder lang doch eine DSLR und dann wäre die Investition in eine Brige unnützedoch seit einiger zeit ist das interesse an der sache enorm gestiegen
Ist ja alles schön, gut, toll und richtig, ändert aber das Problem der Entfernung nicht. Oder schwimmst du zur Queen Mary aufs Meer hinaus oder krabbelst ins Tigergehege?Zur Info...ein Zoom vedichtet das Bild, Tiefe geht verloren, was ja nicht immer gewollt ist.
Wenn ich einen großen Zoom brauche um die Queen Mary oder den Tiger ins Bild zu bekommen, dann ist es ja nun leider so, daß es leider genug andere Leute gibt die diese Motive aus der Nähe fotografieren können. Und die deshalb bessere Bilder davon machen.Jessica hat geschrieben:Oder schwimmst du zur Queen Mary aufs Meer hinaus oder krabbelst ins Tigergehege?