HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon EOS 1000D richtig für mich?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Eagleseye
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Di Nov 16, 2010 11:34 am

Canon EOS 1000D richtig für mich?

Beitrag von Eagleseye » Di Nov 16, 2010 12:06 pm

moin moin...

hab da mal einen fragebogen gefunden ;-)

1. Besitzt du bereits eine Kamera mit Wechselobjektiven?
[ ] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke, Typ, Objektive):
[X] Jein, durfte ab und an mit den Kameras von meiner Mum arbeiten... (Kamera's: Canon T70, und eine ältere Canon (silbernes Gehäuse zum aufziehen ;-) ) Objektive: Maginon-Serie 35-135, Maginon-Serie 35-70, Soligor 75-260))

2. Wieviel Geld kannst du für die geplante Fotoausrüstung ausgeben?
[ca. 400] Euro insgesamt jetzt,
[gibt keine begrenzung...man kann auf alles sparen] Euro spaeter
[gibt keine begrenzung...man kann auf alles sparen] Euro für weitere Objektive
[gibt keine begrenzung...man kann auf alles sparen] Euro für Zubehör (Stativ, Blitz, Tasche, etc)
[X] keine Ahnung, wie das verteilt werden soll(te)
[X] Gebrauchtkauf eines Bodies kommt in Frage
[X ] Gebrauchtkauf eines Objektivs kommt in Frage

3. Hast du schon mal in einem Fotogeschäft ein paar DSLRs in die Hand genommen?
[ ] Nein
[X] Ja, und zwar (Marke, Typ, falls bekannt): Canon EOS 1000D, EOS 550D, EOS 500D und Pentax (Modell unbekannt)
[X] Mir hat am besten gefallen (Marke, Typ, falls bekannt): Canon EOS 500D

4. Würdest du dich selbst bezeichnen als
[ ] Anfänger
[X] Amateur mit etwas Erfahrung
[ ] ambitionierter, erfahrener Amateur

5. Was möchtest du vor allem fotografieren (1= eher mehr, 2 = eher selten 3=gar nicht)?
[ ] 1 [X] 2 [ ] 3-> Architektur, Details, Landschaft
[ ] 1 [X] 2 [ ] 3-> Menschen ( [ ] Portraits, [ ] Gruppen)
[ ] 1 [X] 2 [ ] 3-> Konzerte, Theater
[ ] 1 [X] 2 [ ] 3-> Parties
[X] 1 [ ] 2 [ ] 3-> Tiere ( [ ] Zoo, [ ] Wildlife, [ ]Haustiere, [ ]Tiersport(_____)
[X] 1 [ ] 2 [ ] 3-> Nahaufnahmen, Makros, Blumen
[ ] 1 [X] 2 [ ] 3-> Nachtaufnahmen
[ ] 1 [ ] 2 [X] 3-> Astrofotografie
[ ] 1 [ ] 2 [X] 3-> Extreme Umweltbedingungen (z.B. Dschungel, Wüste, Unterwasser, Arktis)
[ ] 1 [X] 2 [ ] 3-> Sport und Action (Bevorzugte Sportart: [Badminton])
[ ] 1 [ ] 2 [X] 3-> Produktfotos, Werbefotografie, Stillleben, Studio
[ ] 1 [ ] 2 [X] 3-> Reportagen (z.B. für Zeitungen, Verein, Familie)

6. Fotografierst du eher drinnen oder draußen?
[ ] eher in Innenräumen
[X] eher draußen
[ ] weiß noch nicht

7. Willst du deine Bilder selbst am Computer bearbeiten?
[X] Ja, hab ich aber noch keine Erfahrung mit
[ ] Nein

8. Willst du deine Fotos
[X] elektronisch speichern und zeigen
[X] hin und wieder für Freunde oder Fotoalben auf Papier ziehen
[X] manchmal auch richtig groß (als Poster) für die Wand haben


mir ist heute eine Angebot für die Canon EOS 1000D von Ama**** (weiß noch gar ned ob man hier händler ausschreiben darf^^) zugekommen. Der Body inkl. EF-S 18-55mm Objektiv. wofür auch immer EF-S steht ;-)

ich möchte mit diesem hobby endlich mal "richtig" anfangen und nicht mehr mit der alten T70 von meiner mum rum rennen. Die ist zwar ned schlecht aber das Entwickeln und auf CD ziehen für 10 Euro der Film geht auch recht schnell ins Geld... Dann wird ein Zoobesuch schnell sehr teuer.

Außerdem möcht ich mit der Bildbearbeitung am PC anfangen. Dazu gehört nicht nur das bearbeiten von "rote Augen effekte", auch das ich mein kleines und mein großes Motorrad gerne in 3D darstellen möcht um digitale umbauten vorzunehmen.

Achja, bevor ich es vergesse. Warum eine Canon? Irgendwie bin ich mit Canon aufgewachsen und finde die Produkte Qualitativ sehr hochwertig. Seitdem ich einen PC hab, hatte ich auch immer einen Canon Drucker und mein neuster Drucker hat mich bisher nicht einmal enttäuscht ;-)

Falls ich noch irgendwie was vergessen hab zu erwähnen stellt mir gerne weitere Fragen ;-)

Freue mich auf hilfreiche antworten ;-)

P.S. Bevor ichs vollkommen vergesse... Ich möchte mir die Kamera gerne zu Weihnachten schenken lassen (Eltern, Oma, Schwester und Freundin legen zusammen ;-) ) Also steht die Anschaffung nicht sofort vor der Tür sondern hat noch ein klein wenig Zeit... Auch wenn ich nicht weiß wie lange das Angebot von Ama*** noch gültig ist ;-)

euch noch einen schönen tag

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Di Nov 16, 2010 1:06 pm

Von dem Canon EF-S 18-55mm gibt es zwei Versionen.
Ein einfaches 18-55er und ein "18-55mm IS" mit Bildstabilisator.
Letzteres ist auch optisch anders aufgebaut, liefert selbst bei abgeschaltetem Stabi bessere Bilder.
D.h. wenn nur das 18-55 ohne IS dabei ist, würde ich ein anderes Angebot wählen.

Bitte beachte auch, daß an die Canon EOS 1000D nur die mehr oder minder aktuellen Objektive mit EF- oder mit EF-S-Anschluß passen, nicht aber die alten FD-Objektive von der T70.

Benutzeravatar
Eagleseye
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Di Nov 16, 2010 11:34 am

Beitrag von Eagleseye » Di Nov 16, 2010 5:19 pm

joa, das die objektive nicht passen dachte ich mir irgendwie schon... die t70 dürfte fast so alt sein wie ich ;-)

achja, was mir noch so einfällt...

die kamera soll schnell auslösen und schnelle serienaufnahmen machen können (für tierfotografie ;-) ). also für alles das sich doch recht zügig bewegt ;-) schnelle motorräder sind da natürlich eingeschlossen ;-)

danke schonmal kao tai ;-)

Benutzeravatar
Eagleseye
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Di Nov 16, 2010 11:34 am

Beitrag von Eagleseye » Do Nov 18, 2010 5:20 pm

warum mag denn niemand was schreiben? haben schon soo viele geschaut ;-) hätte wohl nicht schreiben sollen das es nicht eilt ;-)

ein komilitone von mir hat auch eine 1000D und kann diese nur empfehlen... er macht hauptsächlich portäts mit der kamer und einer objektiv mit einer festbrennweite... er meint aber das die kamera für meine bedürfnisse reichen sollte ;-)

was meint ihr??

lg und noch einen schönen abend

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Do Nov 18, 2010 6:32 pm

Egal ob 1000D oder 500D - wenn Du Tiere fotografieren willst, dann wird dir ein 18-55er-Objektiv vermutlich zu kurz sein.

Da wäre entweder ergänzend ein 55-200er als Zweit-Objektiv zum Wechseln sinnvoll, oder anstatt des 18-55er ein 18-200er das alles auf einmal abdeckt und immer auf der Kamera bleiben kann.

Benutzeravatar
Eagleseye
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Di Nov 16, 2010 11:34 am

Beitrag von Eagleseye » Do Nov 18, 2010 7:47 pm

aber vom body her ist die kamera für meine bedürfnisse ausreichend, ja?

objektive seh ich noch nicht als soo kritisch... möcht ja nicht morgen los und und tiere fotografieren ;-)

objektive sind zwar nicht gerade günstig aber ich möcht halt auch ungerne ein body kaufen der dafür einfach nicht geeignet ist (zu langsam oder wad weiß ich ;-) )

das objektiv das dabei ist find ich "ganz nett" für ein paar schnappschüsse ;-) und um micht mit der kamera anzufreunden ;-)

wenn irgendwann mal ein 18-200 oder ähnliches objektiv ( vlt sogar -300) drann ist würde ich mich natürlich freuen... kostet aber natürlich noch gut was dazu...
leider ist es mir nicht möglich sofort riesig einzusteigen und gleich ein größeres objektiv dazu zu kaufen...

wie schlägt sich die 1000D im vergleich mit der 500D ??
die 500D kostet mit dem objektiv gut 170 tacken mehr... wenn das nicht notwendig ist dann brauch ich natürlich auch nicht mehr geld ausgeben ;-) :D bzw. steck das geld lieber in ein zusätzliches objektiv ;-)

und wenn ich jetzt frage: "welche vergleichsmodelle gibts noch so (nicht nur von canon?" könnt ihr vermutlich noch 3000 modelle nennen ;-) aber vlt gibts ja doch ein zwei modelle die mit dem aktuellen amazon rabatt konkurrieren können (sowohl qualitativ als auch preislich).

euch noch einen schönen abend... ich muss jetzt weiter kolei machen^^

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Canon EOS 1000D richtig für mich?

Beitrag von heribert stahl » Do Nov 18, 2010 7:52 pm

Eagleseye hat geschrieben:Canon EOS 1000D,
[X] 1 [ ] 2 [ ] 3-> Tiere ( [ ] Zoo, [ ] Wildlife, [ ]Haustiere, [ ]Tiersport(_____)
[X] 1 [ ] 2 [ ] 3-> Nahaufnahmen, Makros, Blumen
Der Body inkl. EF-S 18-55mm Objektiv. wofür auch immer EF-S steht ;-)


mit Canon aufgewachsen und finde die Produkte Qualitativ sehr hochwertig.
Das sind so die Dinge, die in meinen Augen nicht recht zusammenpassen:
Fuer Tiere/Zoo brauchst Du ein Teleobjektiv. Da boete sich ein EF-S 55-250mm von Canon an. Fuer die "normale Fotografie" nimmt man das 18-55mm IS Kit, wie schon erwaehnt.
Die 1000D ist die langsamste und Qualitativ schwaechste Kamera des aktuellen DSLR-Marktes. Das heisst aber nicht, dass man damit keine guten Fotos in den von Dir anvisierten Motivbereichen machen kann.
Wenn Du das akzeptierst, nur weil Canon draufsteht, ist das o.k. Aber mit Olympus oder Pentax bekaemst Du mehr fuer`s Geld.

Gruss
Heribert

Benutzeravatar
Eagleseye
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Di Nov 16, 2010 11:34 am

Beitrag von Eagleseye » Do Nov 18, 2010 9:38 pm

Ist das IS (ist das der bildstabilisator??) sooo ,wichtig ?? oder bekomm ich ohne den kaum scharfe fotos hin?

bei dem KIT von amazon ist nur ein EF-S 18-55 Objektiv dabei...

welche kameras von olympus oder pentax (oder anderen herstellern) kannst du mir denn noch empfehlen... hab von den beiden herstellern noch keine in der hand gehabt... würde mir die sonst demnächst mal anschauen wollen...

ich dachte immer canon wäre DIE marke was digi cams angeht bzw. allgemein kameras ;-)

was bei canon auch so toll sein soll ist das die objektive unter den modellen so klasse zusammen passen... ist das bei anderen herstellern auch so? wäre super ärgerlich wenn man sich eine kamera kauft und nach 5 jahren keine neuen passenden objektive mehr dafür bekommt... oder von anfang an nur ein winzige auswahl an zubehör bekommt

aber ich hab keine ahnung und lasse mich gerne eines besseren belehren ;-)

Benutzeravatar
Bullzeye
postet sehr oft!
Beiträge: 552
Registriert: Mi Feb 20, 2008 3:37 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bullzeye » Fr Nov 19, 2010 7:48 am

Du bekommst bestimmt auch ohne IS scharfe Bilder hin. Da spielt die Belichtungszeit eine Rolle. Wenn diese zu lang wird, fängst du an die Bilder zu verwackeln. Da hilft dir der Stabilisator, der dieses in einem bestimmten Bereich ausgleichen kann.
Beim EF-S 18-55mm ist der IS aber auch noch aus einem anderen Grund wichtig. Das Objektiv mit IS ist irgendwie besser vergütet oder so als die andere Variante, daher liefert es mitunter die besseren Bilder.

Canon als Hersteller zu wählen ist dann sinnvoll, wenn man in der Zukunft viel in Objektive investieren will. Canon hat eine rieige Auswahl an Objektiven und ist auch im Profisegment gut aufgestellt. Da könnte man eventuell bei anderen Herstellern vergeblich suchen.

Wenn das nicht der Fall ist, gibt es halt z.B. noch Pentax. Die bieten ebenfalls eine sehr gute Preis/Leistung. Olympus hat auch sehr gute Objektive, sind aber mit einer DSLR nur noch in der Profisparte vertreten (E-5).

Bei Pentax gibt es z.B. die neue K-r:
(Link wurde entfernt)

Und auch die bereits bewährte K-x:
(Link wurde entfernt)

Bei der K-r gibt es im Augenblick von Pentax noch 80€ cashback.

Achso, Objektive passen in der Regel länger und an alle DSLRs des Herstellers. Canon hat das EF Bajonett, Olympus FT u.s.w..

Grüße

Benutzeravatar
Eagleseye
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Di Nov 16, 2010 11:34 am

Beitrag von Eagleseye » Sa Nov 20, 2010 12:51 am

heiho mal wieder ;-)

ich bin gerade ein wenig am rum rechnen ;-)

denke es wird die EOS 1000D
bin mir nur noch ned sooo sicher welches kit oder vlt doch nur den body und 2 objektive so dazu oder wad weiß ich....

also als kit stehen 3 varianten zur verfügung

body + 18 - 55 objektiv für 389,95
body + 18 - 55 IS objektiv 439,95
body + 18 - 55 + 75 - 300 objektiv 529,99

nur der body würde mit 331,89 zu buche schlagen

dann hab ich folgende objektive gefunden... da ich auf jeden fall (irgendwann) ein objektiv mit großer brennweite möcht (250 - 300) stehen folgende zur auswahl

canon 18 - 55 IS für 114,99
canon 55 - 250 IS für 196,45
canon 75 - 300 USM für 262,45
canon 75 - 300 für 124,99
tamron af 70 - 300 di ld macro 1:2 für 141,71

also für ein body mit 18 - 55 IS müsste ich 446,88 bezahlen... wäre also besser das kit zu kaufen...
andererseits denke ich mir brauch ich wirklich einen bildstabilisator (ist doch das IS oder?) ??? denn wenn nicht hab ich mehr geld zur verfügung um ein weiteres objektiv zu finanzieren^^
wie sieht das mit IS bei einer größeren brennweite aus?? dringend notwendig? da ich vermutlich ohne stativ fotografieren werde weiß ich ned so genau ob das jetzt unbedingt "pflicht" ist oder nicht?

UND was bedeutet bei dem canon 75-300 das "USM" ???? denn das ist ja nun auch kein unerheblicher preisunterschied von gut 140 euro!!!!


leider weiß ich auch nicht was bei dem tamron das DI, LD, Macro, 1:2 bedeutet ;-) AF ist autofokus... das schonmal nicht schlecht (obwohl ich ohne lieber fotografiere ;-) )... das tamron find ich von preis leistung bisher nicht schlecht.

ich weiß das ich bei dem "canon 75 -" und "tamron 70 -" natürlich nicht den kompletten bereich abdecke (also wenn ich noch das kleine 18 - 55 objektiv hab


ich preislich die kombination

body + 18 - 55 objektiv für 389,95
und
canon 75 - 300 für 124,99
oder
tamron af 70 - 300 di ld macro 1:2 für 141,71

dann würde ich mit dem canon bei 513,95 und mit dem tamron bei 531,66 liegen
und das tamron find ich auch sehr interessant... ich vermute weil da "macro" steht das das dann auch für macro aufnahmen geeignet ist ;-)

für mich schweine viel geld und ich vermute dann wird das auch zu weihnachten nix... muss wohl dann noch mehr sparen :D:D aber vlt wirds dann schonmal ein kit :D das zweite objektiv kann ja noch später dazu kommen ;-)

ich nehm natürlich auch noch weitere ideenvorschläge entgegen bezüglich objektive und kombinationen ;-)

euch noch einen schönen abend und eine gute nacht morgen gehts früh raus :D

p.s. ihr müsste mir natürlich nicht alle abkürzungen erklären... mir ist es gerade zu spät um genau zu recherchieren welche abkürzung für was steht ;-) :D
aber gibt es vlt auch irgendwo eine art abkürzungsverzeichnis für abkürzungen rund um das thema fotografieren bzw. kameras ?? das würde mir einige fragerei ersparen :D

p.p.s. ich weiß natürlich auch das das günstigeste vermutlich nicht gerade das beste ist... aber es soll für mich zum einstieg in den oben genannten bereichen ausreichen ;-)

Benutzeravatar
Eagleseye
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Di Nov 16, 2010 11:34 am

Beitrag von Eagleseye » Sa Nov 20, 2010 11:52 pm

huhu

neues von der spiegelreflex-front^^

mir wurde von der 1000D extrem abgeraten.
sie sei nicht gut verarbeitet und ich würde nach kürzester zeit meinen spaß an der kamera verlieren da sie nicht gerade für meine motive geeignet ist.

mir wurde die kamera ans herz gelegt die ich von vornerein sehr ansprechend fand... alleine schon wegen der hd-video funktion
die eos 500D
bei der kamera stellt sich nur leider nicht die frage nach einem 2. objektiv weil sie so schon für mich recht teuer wird
die eos 500d inkl. 18-55mm kit (IS) würde ich für 554,95 bekommen

sind die qualitativen unterschiede zwischen 1000d und 500d wirklich soo extrem?
und ist die 500d der "nächstbessere" schritt den man machen kann?

und bevor ichs vergesse... da ich dann leider nicht die liquiden mittel für ein zweites objektiv (tele) hab muss das kit objektiv wirklich gut sein (also für meine verhältnisse ;-) )???

wünsche euch noch einen angenehmen ruhigen abend



edit:
vergleiche gerade 1000D, 500D und 550D (führe hier nur die unterschiede auf die mir auffallen)
_____________________________________________________________
1.
bildsensor: ist quasi identisch... bei der 1000D 10MP, bei der 500D 15MP und bei der 550D 18MP

bildprozessor: 1000D Digic III, 500D und 550D Digic 4

hier meine ersten beiden fragen...
ist die MP zahl in der klasse sooo ausschlaggebend... also ich möchte definitiv auch mal ein poster abziehen und dafür sollte die natürlich einige MP vorhanden sein. ab wann kann man überhaupt qualitativ hochwertige poster bekommen?
und...
was macht der bildprozesser und worin liegt der unterschied zwischen version 3 und 4??
_____________________________________________________________
2.
manueller fokus:
1000D Über Objektiv einstellbar; kein AF im Live-View-Modus
irgendwie blöd... kein af im live-view... live-view würde ich hauptsächlich nutzen wollen wenn ich die kamera einfach so halten muss das ich nicht durch den sucher schauen kann... nur kann ich dann vermutlich auch ned mit der anderen hand scharf stellen... ergo... hier der live view sehr unsinnig!!!

500D über Objektiv einstellbar, Standardeinstellung im Live-View-Modus
was bedeutete Standardeinstellung???? klingt aber schonmal besser als bei der 1000D

550D über Objektiv
zum live-view wird gar nichts gesagt! heißt das da kann man dann überhaupt nicht scharf stellen??

AF-Messfelder:
bei der 1000D 7-Punkte bei der 500D und 550D 9-Punkte
kann mir einer erklären was "Kreuzempfindlichkeit bei mittigem Sensor bis Lichtstärke 1:2,8" bedeutet?? steht bei der 500 und 550D... die 1000D hat lichtstärke 1:5,6.... ist die 1000D somit von der lichtstärke "besser" also die anderen beiden?
_____________________________________________________________
3.
bei der belichtungssteuerung (messverfahren, belichtungskorrektur und iso-empfindlichkeit) gibt es auch noch einige unterscheide von denen ich keine ahnung hab aber auch ned weiß ob sie wirklich ausschlaggebend sind
z.b. bei den iso stufen und bei den messsektoren

_____________________________________________________________
4.
der verschluss ist bei den 3 modellen wohl identisch

_____________________________________________________________
5.
beim weißabgleich gibt es auch keine großen unterschiede

_____________________________________________________________
6.
bei der sucheranzeige sind die 500D und 550D identisch. die 1000D kann da wohl nicht ganz mithalten.
_____________________________________________________________
7.
der LCD-Monitor von der 500D ist gut einen cm größer als bei der 1000D und es hat gut 700.000 bildpunkte mehr!! dürfte also qualitativ um einiges besser sein!
_____________________________________________________________
8.
der blitz ist bei allen drei modellen identisch
_____________________________________________________________
9.
reihenaufnahme:
1000D 3B/s geschwindigkeit wird für 514 jpeg-bilder beibehalten
1,5B/s geschwindigkeit wird für 5 raw-bilder beibehalten

500D 3,4B/s geschwindigkeit wird für 170 jpeg-bilder beibehalten
3,4B/s geschwindigkeit wird für 9 raw-bilder beibehalten

550D 3,7B/s geschwindigkeit wird für 34 jpeg-bilder beibehalten
6B/s geschwindigkeit wird für 6 raw-bilder beibehalten

was zum teufel sind raw-bilder?
und wie kann es sein das die menge der bilder von der "schlechtesten" zur "besten" (in meinem vergleich) kamera weniger wird???
_____________________________________________________________
10.
bei der 500D find ich leider keine informationen zum exif.. heißt das die hat dieses nette feature nicht?
_____________________________________________________________
11.
was mir sonst noch auffällt ist das nur die 1000D USB2.0 kompatibel ist... wird bei größeren datenmengen dann bei den anderen beiden kameras recht ätzend
_____________________________________________________________


freu mich auf anmerkungen und weitere informationen ;-)

möchte bei meiner ersten eigenen spiegelreflex keine dummen fehler machen. mir ist auch irgendwo einfach das geld zu schade! ist mehr als ein monatslohn für mich *sniff*

Benutzeravatar
Eagleseye
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Di Nov 16, 2010 11:34 am

Beitrag von Eagleseye » Mo Nov 22, 2010 6:43 pm

huhu,
ich hab das gefühl das niemand meine ganzen fragen beantworten möchte ;-) kann ich irgendwie gut verstehen :D

hier die kurzfassung zu den ich gerne ratschläge hätte:

folgende alternativen stehen zur zeit zur auswahl
1000D + 18,55 für 389,95
1000D + 18-55 IS für 439,95
1000D + 18 - 55 + 75 - 300 für 529,99
500D + 18 - 55 IS für 554,95

ist die 500D wirklich sooo viel besser?? sind immerhin (bei dem kleinen kit) 170 euro unterschied. interessant find ich die 1000D mit dem weit und tele objektiv da ich dort gleich 2 objektive + kamera bekommen kann. bei der 500D muss das teleobjektiv noch ein wenig warten bis ich es mir leisten kann^^
die 550 ist mir mit dem kleinsten objektiv einfach zu teuer und fällt somit raus!

1. Wozu dient IS (Bildstabilisator)?
verhindert er das verwackeln? bzw. vermindert der stabilisator das?
2. wirklich notwendig für objektive mit geringer brennweite?
3. was macht der bildprozessor? und worin besteht der unterschied zwischen Didic III und Digic 4
4. 1000D kein AF im live-view...
dann braucht man eigentlich auch kein live view... würde das nur nutzen wenn ich aufgrund der positionierung der kamera nicht den sucher nutzen kann
5."Kreuzempfindlichkeit bei mittigem Sensor bis Lichtstärke 1:2,8"
was bedeutet kreuzemüfindlichkeit?
was ist mit der lichtstärke gemeint und der dazugehörigen größe gemeint?
6.
1000D 3/Bilder die sekunde bis max 514 JPEG
1,5/Bilder die sekunde bis max 5 RAW
500D 3,4/Bilder die sekunde bis max 170 JPEG
3,4/B die sekunde bis max 9 RAW
die 500D schafft zwar mehr aber bilder die sekunde hällt aber nicht so lange durch.
und was sind RAW bilder? bzw worin besteht der unterschied zwischen RAW und JPEG
7. gibts bei der 500D keine EXIF??
8. und hat die 500D kein usb 2.0?? würde bei größeren datenmengen dann ja doch etwas länger dauern zu kopieren.


so, ich denke das ist zusammengefasst und das wichtigste und hoffe auf hilfreiche antworten ;-)

wünsche euch noch einen schönen abend

p.s. meine vorigen beiträge können gerne gelöscht werden!!!! sind jetzt natürlich nicht mehr wichtig!

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron