Ich habe vor ein paar Tagen einige Abzüge von verschiedenen Fotos machen lassen, die ich bei Nacht geschossen habe. Sie stammen von den ersten zwei Filmen, die ich überwiegend in dieser Art fotografiert hab.
Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit der Fotografie, und habe deshalb nicht so den großen Durchblick, weshalb ich für Tipps, wie es besser ginge sehr dankbar wäre.
Aber erstmal die Bilder:
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)
So, das sollte es sein.
Das erste was mir aufgefallen ist, sind diese weißen Punkte auf den Fotos, warum sind die da, kann ich das vermeiden? Bei Fotos, die bei Tag gemacht wurden, sind die nicht da.
Sonst stört mich oft das Verhältnis, in dem zb. Laternen und nicht-leuchtende Gegenstände abgebildet werden. Wie kann ich das beeinflussen? Blende stärker öffnen und kürzere Zeit einstellen? Also z.b beim letztnen Foto hätte ich gerne mehr Kontraste in der schwarzen Fläche unterhalb der Lichter (und keine Fingerabdrücke

Ansonsten bin ich für jede Hilfe dankbar!
EDIT: Achja, fotografiert wurde mit einer Nikon F601 und einem 50mm 1:1.8 Nikon-Objektiv, der Film war Ilford 125 ASA sw irgednwas...
Und eine allgemeine Bewertung der Bilder würde mir vielleicht auch helfen. Danke!