FütterMeinEgo hat geschrieben:..manchen reicht eine Mädchenhandtasche.
na denn viel Spass mit dem Spielzeug
BTW: Weisst Du denn was da für Stative sind? Würdest Du stundenlang Repros machen mit einem Wackelstativ bei 5s Belichtung und SVA? Ich nicht.
Und selbstverständlich ist eine uralte 6Mp-APS-C besser als eine veraltete 4/3rd. mit 10Mp.
Und das Cosina hab ich deshalb empfohlen weil es 1:2 kann und trotzdem Makroqualität bietet, und dazu noch sehr günstig ist. Ich werde gleich mal ausmessen welchen Abstand man braucht, aber es dürfte keine Leiter nötig sein.
EDIT: Hier zu sehen auf die Schnelle... 35-50mm wären natürlich besser. Eine Lampe reicht jedenfalls nicht aus. Mit Stativ wären nicht mehr als iso400 nötig gewesen, bei mehreren Lampen auch weniger. Wichtig ist dass die Vorlage plan liegt oder steht, sonst wird das wie hier:
http://www.fototalk.de/album_comment.php?pic_id=76901
Aber ok, ich habe gerade gesehen dass nicht 200 Euro sondern max. 600 Euro drin sind... also wäre eine 5er Oly mit 35er Makro noch im Budget. Oder, ne E-1. Von den 4xx halte ich nicht viel als Arbeitsgerät.
Oder wie gesagt ne 20D/30D plus Makro oder halt Pentax, die haben ein sehr gutes 35er.
fibbo