Moderator: ft-team
Und die weiss auch keinen Rat? Hm...henry96 hat geschrieben:...meine Freundin (erfahrenere Fotografin)...
Hallo Guido, heisst das, dass du eher das Tamron 70-300 vorziehen würdest?daimos hat geschrieben:Das Canon 70-300 hatte ich mal kurz, da es mich aber eher in die Stadt oder in die Landschaft zieht, bin ich eher der Weitwinkel-Fan. Das Objektiv ist aber Preis-Leistungs mäßig gut.
Ich habe sogar mal ein noch kleineres angeschaut. Hatte nur etwa die Höhe einer Hand. Bringts das überhaupt?daimos hat geschrieben:Ich würde auf jeden Fall noch ein kleines Stativ mitnehmen, z.B.
(Link wurde entfernt)
das mir bereits gut Dienste geleistet hat. Grad für Landschaft geh ich gerne auf f/8 oder f/11 um maximale Tiefenschärfe zu haben und da belichtet es sich schon mal was länger
Sie ist die erfahrenere Fotografin als ich, aber kein Profi... Sie hat noch eine analoge Kamera und hat mir nur geraten, über 200mm Brennweite zu kaufen. Den Rest überlässt sie gerne mir und widmet sich lieber ihrer Liz-ArbeitFütterMeinEgo hat geschrieben:Und die weiss auch keinen Rat? Hm...henry96 hat geschrieben:...meine Freundin (erfahrenere Fotografin)...
Nein, ich kenne es nicht. Ich würde aber auch an das 70-200 f/4L USM denken, es ist mit oder ohne IS erhältlich und ohne nur rund 100 teurer als das Canon EF 70-300mm 1/4,0-5,6 IS USM. Durch den Crop Faktor von 1,6 entspricht der Bildausschnitt bei 200mm dem, was eine Vollformat Kamera (Kleinbild analog auch) an 320mm abbilden würde.Hallo Guido, heisst das, dass du eher das Tamron 70-300 vorziehen würdest?
Hier war erst kürzlich ein Link, wo das 70-200 f/4 trotz "L" überraschend schwach abgeschnitten hat, auch gegen das 70-300.daimos hat geschrieben: Ich würde aber auch an das 70-200 f/4L USM denken, es ist mit oder ohne IS erhältlich und ohne nur rund 100 teurer als das Canon EF 70-300mm 1/4,0-5,6 IS USM.
Jetzt hab ich den Link wieder gefunden:KaoTai hat geschrieben:Hier war erst kürzlich ein Link, wo das 70-200 f/4 trotz "L" überraschend schwach abgeschnitten hat, auch gegen das 70-300.
Kannst du auch empfehlen dieses Objektiv gebraucht zu kaufen oder würdest du eher nur neue empfehlen. Ich bin mir nicht einig.Bullzeye hat geschrieben:Ich habe ebenfalls das 70-200mm L f4 USM und bin sehr begeistert.
Es bietet eine ausgezeichnete Verarbeitung und eine fantastische Schärfe. Bin eigentlich auch eher der Meinung, dass dieses Objektiv zu den besten von Canon gehört.
Und vorallem zu diesem Preis. Dieses Objektiv kann man gewissenhaft kaufen!
Grüße