heribert stahl hat geschrieben:Du schreibst weder, was fuer Dich vernuenftig waere, noch was Du unter bezahlbar verstehst. Und das Wichtigste, Deine Motivvorlieben erwaehnst Du auch nicht
Gruss
Heribert
Ich hatte einen Link zu meiner ausführlicheren Beschreibung im Kamerathread gesetzt - der war wohl nicht gut sichtbar.
Also:
Hobbyfotograf mit begrenztem Budget ( um den Daumen 1000 Euro für alles, es darf auch bis 1200 gehen)
Motive: Urlaub, auch mal in den Tropen. Da gehts aber weniger um extreme Witterung als darum, dass Tiere z.B. scheu und somit weiter weg sind (daher u.a. das Tele), oder die Vegetation andere Massstäbe hat als in unseren Breiten.
Haustiere, überwiegend Katzen, drinnen und draussen auch in schneller Bewegung
Seit kurzem planen wir einen Urlaub in den Südwesten der USA mit den wahnsinnigen geologischen Formationen (Antilope Canyon, The Wave). Da würde ich natürlich auch gerne ansprechende Bilder machen
Ergänzend:
5. Was möchtest du vor allem fotografieren (1= eher mehr, 2 = eher selten 3=gar nicht)?
[X] 1 [ ] 2 [ ] 3-> Architektur, Details, Landschaft
[ ] 1 [X] 2 [ ] 3-> Menschen ( [ ] Portraits, [ ] Gruppen)
[ ] 1 [ ] 2 [X] 3-> Konzerte, Theater
[ ] 1 [ ] 2 [X] 3-> Parties
[X] 1 [ ] 2 [ ] 3-> Tiere ( [ ] Zoo, [X] Wildlife, [X]Haustiere, [ ]Tiersport(_____)
[ ] 1 [X] 2 [ ] 3-> Nahaufnahmen, Makros, Blumen
[ ] 1 [X] 2 [ ] 3-> Nachtaufnahmen
[ ] 1 [ ] 2 [X] 3-> Astrofotografie
[ ] 1 [X] 2 [ ] 3-> Extreme Umweltbedingungen (z.B. Dschungel, Wüste, Unterwasser, Arktis)
[ ] 1 [ ] 2 [X] 3-> Sport und Action (Bevorzugte Sportart: [__________])
[ ] 1 [ ] 2 [X] 3-> Produktfotos, Werbefotografie, Stillleben, Studio
[ ] 1 [ ] 2 [X] 3-> Reportagen (z.B. für Zeitungen, Verein, Familie)
Die hier schon angegebenen Preisklassen sind mir zu teuer. Ich stelle mir ein WW irgendwo zwischen 18-55 und im Anschluss ein Tele so bis 180/200 vor.
Die Objektive sollten nicht der letzte Schund sein, aber für einen Hobbyfotografen mit ein wenig Ambitionen geeignet. Vernünftig bedeutet für mich dass die Leistung des Objektives (und somit der Preis) im Verhältnis zu meinen Fähigkeiten stehen soll, die zwar ambitioniert aber nicht wirklich gut ausgeprägt sind.
So und jetzt hoffe ich das Ganze etwas aussagekräftiger geschrieben zu haben