Leute ... ich glaube wir reden hier beim TO irgendwie gegen eine Wand.Jyl hat geschrieben:Danke für eure vielen Antworten und Ratschläge.
Ich werde es wohl jetzt wirklich so machen, das ich das Ganze erst einmal "auf Eis lege" und mir dann später eine neue Kamera hole. Die EX1 gefällt mir sehr gut, auch mit dem schwenkbaren und zuklappbaren Display.
Allerdings hat diese ja auch "nur" 10.0 Megapixel, reicht das denn wirklich aus? Ich habe immer gedacht, mehr ist besser?!
Nicht nur ich habe ihm doch deutlich genug auf die Möglichkeit des Gebraucht-Kaufes hingewiesen und ihn dadurch zum Geld sparen animiert.
Also mehr als jemandem mit einem Link etwas vor die Hase zu halten kann ich wirklich nicht mehr tun ... SORRY !!
Wenn jemand erst um einen Ratschlag bittet ... dann aber beratungs-resistent ist und diesen Ratschlag ganz bewusst ausschlägt bzw. ingnoriert ... und dann trotzdem um Hilfe schreit ... SORRY ... aber da werd ich dann leicht wütend.
Ach ja ... nochwas zum Pixel-Wahn ... lieber TO:
Es dürfte sich sicherlich schon herum gesprochen haben, dass es eben NICHT so ist wie von Dir gedacht, dass mehr Pixel auch besser sind.
Du solltest nicht alles glauben, was Dir die Werbung vorlügen möchte.
Genau aus diesem Grund - weil mittlerweile fast jeder diesen Blödsinn durchschaut hat - haben die sich jetzt ein neues Opfer erdacht, mit welchem sie versuchen die Kameras zu verkloppen.
Dieses neue Opfer heist jetzt "ISO-Werte bis in irrwitzige Höhen treiben"
Meine 1D hat 4,2 MP ... und die Bilder sind klasse.