HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Gute Kamera gesucht

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
FRAME-Fotoproduktion
postet oft
Beiträge: 275
Registriert: Fr Mär 04, 2011 4:05 pm

Beitrag von FRAME-Fotoproduktion » Mo Jan 02, 2012 1:54 pm

Jyl hat geschrieben:Danke für eure vielen Antworten und Ratschläge.
Ich werde es wohl jetzt wirklich so machen, das ich das Ganze erst einmal "auf Eis lege" und mir dann später eine neue Kamera hole. Die EX1 gefällt mir sehr gut, auch mit dem schwenkbaren und zuklappbaren Display.

Allerdings hat diese ja auch "nur" 10.0 Megapixel, reicht das denn wirklich aus? Ich habe immer gedacht, mehr ist besser?!
Leute ... ich glaube wir reden hier beim TO irgendwie gegen eine Wand.

Nicht nur ich habe ihm doch deutlich genug auf die Möglichkeit des Gebraucht-Kaufes hingewiesen und ihn dadurch zum Geld sparen animiert.
Also mehr als jemandem mit einem Link etwas vor die Hase zu halten kann ich wirklich nicht mehr tun ... SORRY !!

Wenn jemand erst um einen Ratschlag bittet ... dann aber beratungs-resistent ist und diesen Ratschlag ganz bewusst ausschlägt bzw. ingnoriert ... und dann trotzdem um Hilfe schreit ... SORRY ... aber da werd ich dann leicht wütend.

Ach ja ... nochwas zum Pixel-Wahn ... lieber TO:
Es dürfte sich sicherlich schon herum gesprochen haben, dass es eben NICHT so ist wie von Dir gedacht, dass mehr Pixel auch besser sind.
Du solltest nicht alles glauben, was Dir die Werbung vorlügen möchte.
Genau aus diesem Grund - weil mittlerweile fast jeder diesen Blödsinn durchschaut hat - haben die sich jetzt ein neues Opfer erdacht, mit welchem sie versuchen die Kameras zu verkloppen.
Dieses neue Opfer heist jetzt "ISO-Werte bis in irrwitzige Höhen treiben"

Meine 1D hat 4,2 MP ... und die Bilder sind klasse.
Alte Damen sind die besten ... es lebe die DSLR-Nostalgie !!

Canon EOS D2000 ; 1D ; 1Ds ; D30 ; D60 ; 10D ; 30D ; 5DMk1
SpeedLite 270EX ; 420EX
Gläser auschließlich von SIGMA
Studio-Leuchten von WALIMEX

http://www.flickr.com/photos/58387604@N06/

Benutzeravatar
adlatus
postet sehr oft!
Beiträge: 530
Registriert: So Jul 13, 2008 8:19 pm
Wohnort: bei Heinsberg | NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von adlatus » Mo Jan 02, 2012 2:26 pm

Ja, stimmt! Das kann ich nur unterschreiben!

Rein rechnerisch ist je nach Sensorgrösse die am meisten geeignete Pixelzahl 6 Mega-Pixel !!!

Bevor ich das nun lange erläutere und Rechnungen aufstelle, hänge ich Euch mal nen passenden Link ran:

(Link wurde entfernt)

Grüsse
der addi
www.Kletterkirche.de
www.perfect-beautyline.de - Permanent Make-up und Kosmetik in Mönchengladbach

FRAME-Fotoproduktion
postet oft
Beiträge: 275
Registriert: Fr Mär 04, 2011 4:05 pm

Beitrag von FRAME-Fotoproduktion » Mo Jan 02, 2012 3:56 pm

RESPEKT !!!

Es wäre sehr löblich, wenn hier mehr von solchen interessanten und zugleich lehrreichen Links veröffentlicht würden.

Ich werde das durch meine Suche gleich mal weiter führen und dem guten Beispiel folgen.
Alte Damen sind die besten ... es lebe die DSLR-Nostalgie !!

Canon EOS D2000 ; 1D ; 1Ds ; D30 ; D60 ; 10D ; 30D ; 5DMk1
SpeedLite 270EX ; 420EX
Gläser auschließlich von SIGMA
Studio-Leuchten von WALIMEX

http://www.flickr.com/photos/58387604@N06/

Jyl
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Mo Dez 26, 2011 11:24 am

Beitrag von Jyl » Di Jan 03, 2012 12:48 pm

Hallo,
Erst mal, ich bin weiblich, wie man eigentlich am Namen unschwer erkennen könnte ;)
Zweitens, wieso ist es verkehrt nachzufragen, du brauchst dich doch nicht dazu äußern wenn es dir mißfällt? Ist das hier so üblich so mit Neulingen umzugehen?

Ich habe gesagt, ich will nichts Gebrauchtes, da ich das "Glück" habe das mir meistens Dinge während der Garantiezeit kaputt gehen. Also warum sollte ich mein Glück herausfordern, eine Gebrauchte nehmen und dann nicht lange Spaß daran haben?

Dann habe ich doch bereits gesagt das ich Interesse an der EX1 habe, also hat eure Kaufberatung doch was gebraucht, von wegen beratungsresistent.

Ich habe mir lediglich noch die zusätzliche Frage erlaubt nach den Megapixeln, weil ich - ich Dummerchen - wirklich dem Irrglauben verfallen bin das dort mehr besser ist. Wie bei so vielen Sachen in dieser Welt kann ich nicht alles wissen ;)

Danke adlatus für den hilfreichen Link!

PS: Als Budget habe ich jetzt doch 300 Euro abgezweigt.

Gast

Beitrag von Gast » Di Jan 03, 2012 1:17 pm

Viele hier lesen sich gerne selber schreiben Jyl :D Ich finde deine Vorgehensweise völlig O. K. und denke für 300 € wirste was brauchbares finden ! Viel Glück und Spass !

FRAME-Fotoproduktion
postet oft
Beiträge: 275
Registriert: Fr Mär 04, 2011 4:05 pm

Beitrag von FRAME-Fotoproduktion » Di Jan 03, 2012 1:28 pm

RobertR hat geschrieben:Viele hier lesen sich gerne selber schreiben Jyl :D Ich finde deine Vorgehensweise völlig O. K. und denke für 300 € wirste was brauchbares finden ! Viel Glück und Spass !
Stimmt .. Robert !!
Aber auch deswegen, weil sie als Hilfe-Suchender über genau diese selbst verfassten Zeilen dankbar wären.
Wenn ich an meine hilflose Anfängerzeit zurück blicke wäre ich über jemanden der mir so hilft wie ich heute den anderen dankbar gewesen.

Insofern lese ich mich in der Tat gerne selber schreiben ... wenn ich damit anderen Menschen helfen kann.

Beim TO möchte ich mich an dieser Stelle aus freien Stücken für meine streckenweise taffe Wortwahl entschuldigen.
Geduld ist eben eine Zier ...
Alte Damen sind die besten ... es lebe die DSLR-Nostalgie !!

Canon EOS D2000 ; 1D ; 1Ds ; D30 ; D60 ; 10D ; 30D ; 5DMk1
SpeedLite 270EX ; 420EX
Gläser auschließlich von SIGMA
Studio-Leuchten von WALIMEX

http://www.flickr.com/photos/58387604@N06/

Jyl
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Mo Dez 26, 2011 11:24 am

Beitrag von Jyl » Di Jan 03, 2012 1:32 pm

Manchmal kommt es aber auch auf den Ton an ;)

Ich habe mich mehrfach in diesem Thread für die Hilfe bedankt und ich freue mich auch immer noch darüber das man mir hier wirklich weiter geholfen hat, ihr habt mir alle wirklich geholfen.

Wahrscheinlich wird es jetzt die EX1, obwohl ich mir die anderen Links auch immer wieder anschaue, ich bin eben nicht sehr entschlussfreudig :lol: Aber das wird schon ;) Ich melde mich dann hier nochmal sobald ich eine Kamera habe... vielleicht dann auch mit den ersten Bildern :D

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron