HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Suche eine nicht teuere Spiegelreflexkamera

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Cherry97
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jan 04, 2012 1:54 am

Suche eine nicht teuere Spiegelreflexkamera

Beitrag von Cherry97 » Mi Jan 04, 2012 2:09 am

Hallo :)
Ich bin 14 Jahre alt und suche eine billige, aber gute DSLR. Habe im Internet gesucht und einige Erfahrungsberichte gelesen, aber ich kann mich nicht entscheiden, vorallem weil die guten immer so teuer sind und meine Eltern mir ganz sicher keine über 400 Euro kaufen werden.
Ich benutze zurzeit eine ganz normale Digitalkamera und bearbeite die Bilder dann mit Photoshop, aber die Qualität ist trotzdem nicht so gut und ich möchte auch professionel fotografieren, nicht einfach nur Schnappschüsse ..
Weiß jemand von euch vielleicht, welche gut wäre für mein Alter (So als Anfang ;)?

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jan 04, 2012 7:11 am

Kannst du denn "professionell" fotografieren ? Die Kamera wird Dir da nicht weiterhlélfen und ne Billigkamera schon garnicht .

Benutzeravatar
AwieAngela
postet sehr oft!
Beiträge: 548
Registriert: Di Sep 18, 2007 12:31 am
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von AwieAngela » Mi Jan 04, 2012 8:25 am

RobertR hat geschrieben:Kannst du denn "professionell" fotografieren ? Die Kamera wird Dir da nicht weiterhlélfen und ne Billigkamera schon garnicht .
Hallo Cherry, mach dir nix draus. Jeder hat mal angefangen (außer Robert natürlich)
und du bist so jung, dass du noch viel Zeit zum Lernen hast.
Wenn du Spaß daran hast wirst du ganz schnell mit einer DSLR umgehen können.
Dafür eignet sich ganz sicher auch eine gebrauchte, die z.B. hier finden kannst.
Es ist ein seriöser Shop bei dem ich auch schon zwei Kameras gekauft habe.

http://www.photohaus.de/index.php?id=36


Ich selber habe mit einer Nikon D40 angefangen,
welche Kameras sich noch eignen würden, wird dir sicher jemand kompetenteres beantworten :wink:

LG Angela

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jan 04, 2012 8:31 am

Ich glaube man hat mich schon wieder missverstanden, ich wollte doch nur wissen WIE weit er/sie ist ? Ich kenne 12 jährige bei deren Bildern bleibt einem die Luft weg.

Ich kann ohne Weiteres eine Sony Alpha 200 empfehlen , mit der habe ich z.B. meine besten Macros gemacht, auch gibt es hier preisgünstig Objektive der Minolta AF Serie . Die Kamera selbst sollte mittlerweile preisgünsig zu bekommen sein . GANZ wichtig ist auch das Objektiv, mit den Kit Teilen wird man nicht lange Freude haben wenn man es es wirklich zur "Profession" treiben will . in meinem Blog habe ich übrigens was drüber geschrieben .

Ich habe- und nutze meine A 200 immer noch gerne !

KaoTai

Re: Suche eine nicht teuere Spiegelreflexkamera

Beitrag von KaoTai » Mi Jan 04, 2012 9:25 am

Cherry97 hat geschrieben:Hallo :)
Ich bin 14 Jahre alt und suche eine billige, aber gute DSLR. Habe im Internet gesucht und einige Erfahrungsberichte gelesen, aber ich kann mich nicht entscheiden, vorallem weil die guten immer so teuer sind und meine Eltern mir ganz sicher keine über 400 Euro kaufen werden.
Ich benutze zurzeit eine ganz normale Digitalkamera und bearbeite die Bilder dann mit Photoshop, aber die Qualität ist trotzdem nicht so gut und ich möchte auch professionel fotografieren, nicht einfach nur Schnappschüsse ..
Weiß jemand von euch vielleicht, welche gut wäre für mein Alter (So als Anfang ;)?
In dem Alter habe ich mir auch meine erste SLR zugelegt, damals natürlich noch analog.

Ich denke, heute wäre eine gebrauchte Canon EOS 20D ein guter Einstieg.

Die Objektive dazu kannst Du bis einschließlich zur EOS 7D wiederverwenden - da kannst du also noch wachsen.

Und ein Stativ würde ich mir zulegen.

Bei einem Stativ darf es ruhig ein gebrauchtes gutes sein, nicht unbedingt ein billiges neues.
Denn ein gutes Stativ kannst Du auch an deiner übernächstes DSLR noch verwenden.

Cherry97
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jan 04, 2012 1:54 am

Beitrag von Cherry97 » Mi Jan 04, 2012 2:42 pm

RobertR hat geschrieben:Kannst du denn "professionell" fotografieren ? Die Kamera wird Dir da nicht weiterhlélfen und ne Billigkamera schon garnicht .
Also ich denke, dass ich das gut kann. Ich kann das ja nicht selbst so gut beurteilen, ich finde alle meine Fotos toll ;) Ich könnte ja hier reinstellen, aber ich habe keine Ahnung wie das geht (:



Die Objektive dazu kannst Du bis einschließlich zur EOS 7D wiederverwenden - da kannst du also noch wachsen.
Ich verstehe das mit den Objektiven nicht so ganz. Wenn man eine Kamera kauft ist ja eins schon dabei, sonst könnte man ja nicht fotografieren. Und die Objektive die man kaufen muss, was bewirken die denn? Hab von welchen gehört, die den Hintergrund unscharf machen, aber welche sind das denn und wie viel kosten die?

Vielen Dank für eure Antworten, die haben mir weitergeholfen. :)

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jan 04, 2012 2:46 pm

Die Objektive die bei den Kameras dabei sin verdienen oft den Namen nicht und frustrieren nur ---> http://web145.mis28.de/Photoblog/?p=196

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mi Jan 04, 2012 5:55 pm

Cherry97 hat geschrieben: Ich verstehe das mit den Objektiven nicht so ganz. Wenn man eine Kamera kauft ist ja eins schon dabei, sonst könnte man ja nicht fotografieren.
Die Ingenieure haben sich ziemlich viel Mühe gemacht, daß man bei Spiegelreflexkameras die Objektive wechseln kann.

Und die Vorstellung ein einziges Objektiv würde für alle denkbaren Motive reichen, teilen die wenigsten ernsthaften Fotografen.

Und bei einer Spiegelreflex ist streng genommen kein Objektiv "dabei".

Jedenfalls war bei meiner EOS 5D keines dabei, denn die Objektive hatte ich ja schon von der vorherigen EOS 10D.

Natürlich brauchst Du mindestens ein Objektiv um mit der Kamera fotografieren zu können.
Aber alle erfahrenen Fotografen legen wert darauf, sich die Objektive selbst auszusuchen.

Die Kombinationen die im Handel angeboten werden sind Vorschläge.

Wenn Du aber noch gar nicht weißt, was die verschiedenen Objektive bewirken, dann ist es nicht verkehrt sich an diese Vorschläge zu halten.

Benutzeravatar
AwieAngela
postet sehr oft!
Beiträge: 548
Registriert: Di Sep 18, 2007 12:31 am
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von AwieAngela » Mi Jan 04, 2012 8:24 pm

>>>Ich könnte ja hier reinstellen, aber ich habe keine Ahnung wie das geht (:<<<

Wenn du eingeloggt bist, ist auf der Startseite links oben über der Bilderreihe ein Button:

Fotos hochladen


Damit lädtst du dein Bild automatisch in deine Galerie.
Aber denk dran, es sind nur 2 Bilder am Tag erlaubt.

;-)

Cherry97
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jan 04, 2012 1:54 am

Beitrag von Cherry97 » Mi Jan 04, 2012 10:42 pm

Also ersmal nochmal dankeschön ;)
Ich überlege grade, ob ich mir die "Nikon D40" kaufe. Hat zwar nur 6 Megapixel, aber die Leute schreiben nur gutes darüber und ein Objektiv (AF-S DX Zoom-Nikkor 18-55 mm / 3,5-5,6 G ED II ) ist auch dabei. :)

Und ich habe jetzt 2 Bilder hochgeladen :) Beide als Vorher Nachher (die Originale und die bearbeiteten ;)

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron