Moderator: ft-team
Hallo Cherry, mach dir nix draus. Jeder hat mal angefangen (außer Robert natürlich)RobertR hat geschrieben:Kannst du denn "professionell" fotografieren ? Die Kamera wird Dir da nicht weiterhlélfen und ne Billigkamera schon garnicht .
In dem Alter habe ich mir auch meine erste SLR zugelegt, damals natürlich noch analog.Cherry97 hat geschrieben:Hallo
Ich bin 14 Jahre alt und suche eine billige, aber gute DSLR. Habe im Internet gesucht und einige Erfahrungsberichte gelesen, aber ich kann mich nicht entscheiden, vorallem weil die guten immer so teuer sind und meine Eltern mir ganz sicher keine über 400 Euro kaufen werden.
Ich benutze zurzeit eine ganz normale Digitalkamera und bearbeite die Bilder dann mit Photoshop, aber die Qualität ist trotzdem nicht so gut und ich möchte auch professionel fotografieren, nicht einfach nur Schnappschüsse ..
Weiß jemand von euch vielleicht, welche gut wäre für mein Alter (So als Anfang ?
Also ich denke, dass ich das gut kann. Ich kann das ja nicht selbst so gut beurteilen, ich finde alle meine Fotos toll ;) Ich könnte ja hier reinstellen, aber ich habe keine Ahnung wie das geht (:RobertR hat geschrieben:Kannst du denn "professionell" fotografieren ? Die Kamera wird Dir da nicht weiterhlélfen und ne Billigkamera schon garnicht .
Ich verstehe das mit den Objektiven nicht so ganz. Wenn man eine Kamera kauft ist ja eins schon dabei, sonst könnte man ja nicht fotografieren. Und die Objektive die man kaufen muss, was bewirken die denn? Hab von welchen gehört, die den Hintergrund unscharf machen, aber welche sind das denn und wie viel kosten die?Die Objektive dazu kannst Du bis einschließlich zur EOS 7D wiederverwenden - da kannst du also noch wachsen.
Die Ingenieure haben sich ziemlich viel Mühe gemacht, daß man bei Spiegelreflexkameras die Objektive wechseln kann.Cherry97 hat geschrieben: Ich verstehe das mit den Objektiven nicht so ganz. Wenn man eine Kamera kauft ist ja eins schon dabei, sonst könnte man ja nicht fotografieren.