Da ich neu im Bereich der Fotografie bin, helfen mir eure Antworten zwar super weiter, ein paar Fragen habe ich jedoch noch
Empfiehlt sich nun eher die 600D von Canon oder die D5100 von Nikon? Und wo genau ist der Unterschied zwischen einem 18-50 mm und 18-55 mm Objektiv? Welches empfiehlt sich besser für mich zum Anfang, wenn ich mich für Landschaften, Nahaufnahmen, Personen und Abend/Nachthimmel interessiere?
Und wie genau stelle ich fest, ob nun das besagte Objektiv eine ausreichende Lichtstärke mitbringt? Also, woran erkenne ich das bei der Produktbeschreibung? Und welches ist denn eine gute Lichtstärke, wie genau macht sich das letzendlich auf den Aufnahmen bemerkbar?
Wenn ich Antworten auf diese Fragen bekomme, wäre ich ein ganzes Stückchen weiter
Ich möchte eendlich die passende Kamera für mich haben, kann es kaum abwarten..!
@KaoTai
Ich habe natuerlich vor ernsthafte Fotografie zu betreiben! Nur erweist es sich als sehr schwierig, sich zwischen dieser riesigen Auswahl zu entscheiden und die richtige Wahl zu treffen, hinzukommend mit dem Problem, dass ich die ganzen Abkuerzungen und Profibegriffe nicht verstehe