HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Bis 50€ Kauf?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Bacado
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Jan 16, 2007 12:26 pm
Wohnort: Gronau

Bis 50€ Kauf?

Beitrag von Bacado » Di Jan 16, 2007 12:45 pm

Hallo,

ich bin fast schon am verzweifeln. Ich suche eine Digicam die nicht mehr als 50€ kostet. :roll:

Nur mein Problem is ich weis abselut nichts über eine Cam. :(
Dadurch ich eine günstige suche, sollte man da ja drauf achten was man kauft!
Deswegen frage ich euch. :lol:

Ich wollte schon ne relatiev gute zu dem Preis.
Ich erwarte von der Cam nur 2 Sachen, das wenn ich abdrücke sie auch Fotos macht und nicht noch super lang was berechnen muss damit ein verschwimmen der Bilder sehr gering gehalten wird, so das die Fotos klar sind! Und das ich mit ihr lange spaß habe! :wink:

Wäre super geil wenn ihr mir da gute Beratung geben könnt bzw zu mir passendes Product findet! :D

Vielen dank schon mal im voraus
MFG Anthony :)

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Bis 50€ Kauf?

Beitrag von Cano » Di Jan 16, 2007 2:22 pm

Bacado hat geschrieben: Ich wollte schon ne relatiev gute zu dem Preis.
Digicams gibt es inzwischen zwar schon für unter 50 €, aber was relativ Gutes kann man in dieser Preislage nicht erwarten.

Gruß
Cano

Bacado
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Jan 16, 2007 12:26 pm
Wohnort: Gronau

Beitrag von Bacado » Di Jan 16, 2007 2:50 pm

Entschuldige da hat man mich falsch verstanden, für die 50€ wollt ich dem Preis entsprechen was relatiev gutes haben.

Mir würde auch schon ausreichen wenn man mir sagt, worauf man achten muss beim Daufen einer Digicam, die produkte raus suchen kann ich selbst. Sofern ich weis worauf ich achten muss.

Gast

Beitrag von Gast » Di Jan 16, 2007 6:01 pm

Schau am besten mal bei eBay. Eine neue Cam für DEN Preis - da solltest Du nicht viel außer Pixeln erwarten.

sg-1
postet ab und zu
Beiträge: 12
Registriert: Mi Dez 27, 2006 2:05 pm

Beitrag von sg-1 » Di Jan 16, 2007 6:36 pm

erstens, wie oben genannt: auf ebay nach gebrauchten suchen.

zweitens, die preisvergleiche im internet nutzen - dort auch auf versandkosten achten.

z.b.
guenstiger.de
idealo.de
preissuchmaschine.de
preistrend?
usw.

es gibt ja so viele.

dann solltest du mal bei chip.de und xonio.com vorbeischauen. dort stehen auch kauftipps. für den profi vielleicht manchmal zweifelhafte testergebnisse bzw. bewertungen, für den normalo aber gut verständlich und brauchbar.

und zum schluss nochmal der tipp von mir, mindestens 150-250 euro zu investieren. ich denke mal, egal mit welcher qualität du dich zufrieden geben wirst und welche einstellungen du brauchst, handykameras, die dieses jahr kommen werden und z.b. es von sonyericsson schon gibt, sind besser als 50euro kameras.

evtl. ist auch was bei aldi und co dabei.

du gehst die sache denke ich mal falsch an: du solltest dir nicht eine kamera nach dem preis kaufen, sondern die qualitäten vergleichen und dann entscheiden, ob der preis für dich i.o ist.

Benutzeravatar
Paparazzo
postet ab und zu
Beiträge: 35
Registriert: Mi Okt 04, 2006 4:09 pm
Wohnort: Zwickau

Beitrag von Paparazzo » Di Jan 16, 2007 6:50 pm

Bacado hat geschrieben:Entschuldige da hat man mich falsch verstanden, für die 50€ wollt ich dem Preis entsprechen was relatiev gutes haben.

Mir würde auch schon ausreichen wenn man mir sagt, worauf man achten muss beim Daufen einer Digicam, die produkte raus suchen kann ich selbst. Sofern ich weis worauf ich achten muss.
Als erstes sollte es eine bekannte Marke sein und keine Wald- und Wiesenfirma,
von der man noch nie etwas gehört hat.

Als zweites ist der optische Zoom wichtig. Digitalzoom kann man vergessen, ist Mist.

Drittens nicht mehr als 5 Megapixel in dieser Preisklasse, eher weniger.
Die Bilder werden sonst unscharf.

Ich empfehle Dir in dieser Preisklasse eine gebrauchte Kamera, beispielsweise
die Canon Powershot A70 oder so etwas in der Art.

KaoTai

Re: Bis 50€ Kauf?

Beitrag von KaoTai » Di Jan 16, 2007 9:28 pm

Bacado hat geschrieben:Hallo,

ich bin fast schon am verzweifeln. Ich suche eine Digicam die nicht mehr als 50€ kostet. :roll:

Nur mein Problem is ich weis abselut nichts über eine Cam. :(
Dadurch ich eine günstige suche, sollte man da ja drauf achten was man kauft!
Deswegen frage ich euch. :lol:

Ich wollte schon ne relatiev gute zu dem Preis.
Ich erwarte von der Cam nur 2 Sachen, das wenn ich abdrücke sie auch Fotos macht und nicht noch super lang was berechnen muss damit ein verschwimmen der Bilder sehr gering gehalten wird, so das die Fotos klar sind! Und das ich mit ihr lange spaß habe! :wink:

Wäre super geil wenn ihr mir da gute Beratung geben könnt bzw zu mir passendes Product findet! :D

Vielen dank schon mal im voraus
MFG Anthony :)
Gebrauchte Digitalkameras sind Glückssache - viel mehr noch als gebrauchte Analogkameras.

Ich würde - wenn schon - dann nach einem gebrauchten Markengerät suchen (Canon, Nikon, Panasonic, Sony), mit wenig(!) Megapixeln. (*)

Z.B. eine Nikon Coolpix 2200, evtl. auch die Coolpix 2100.

Wenn Dir Papierbilder bis Größe 13x18 cm reichen, dann kannst Du mit der Kamera ganz prima unbeschwert fotografieren.
Für Email, Ebay und Web reicht die locker.


(*) Ein Kamera die früher, als sie neu war, zumindest "Mittelklasse" war.
Lieber einen 7 Jahre alten Mercedes als einen 3 Jahre alten Hyundai.

Sisu
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: So Jan 14, 2007 8:24 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sisu » Di Jan 16, 2007 9:37 pm

guck mal hier
-> (Link wurde entfernt)

zb. die -> (Link wurde entfernt)

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron