Moderator: ft-team
Die Kosten passen ja, allerdings ist die mitgelieferte Speicherkarte viel zu klein (ich glaube bei mir waren es 16MB), die muß also nachgerüstet werden. So eine Speicherkarte (SD) kostet aber nicht die Welt.Kosten:
Sie sollte 200-300€ kosten und es sollte
wenn möglich schon eine Speicherkarte dabei sein.
Aussehen ist zwar Geschmaksache, aber nach allgemeiner Meinung sieht die Kamera ja "edel" aus, hast sie Dir ja auch rausgesucht. Flach ist sie, ein großes 2,5" Display ist vorhanden, eine Öse gibt es auch.Aussehen:
Das Aussheen der Kamera ist mir wichtig, bin ein kleiner Modefutzie;). Ich suche eine schicke, stylische Kamera, am liebsten in schwarz(kein muss) und sie sollte flach sein. Dazu möchte ich ein möglichst großes Display haben. Eine Öse zum festmachen eines Bandes wäre vorteilhaft(aber kein muss).
Für Menschen im Alltag langt die Kamera allemal, auch wenn sie sich normal bewegen. Nachtaufnahmen und Discobilder kann man allerdings vergessen. Es gibt zwar einen manuellen Modus, in dem man auch die ISO hochdrehen- und die Belichtung korrigieren kann, es gibt aber keine Möglichkeit zur manuellen Beeinflussung der Blende bzw. Belichtungszeit. Kurzum, die Bilder werden bei schlechter Beleuchtung einfach zu Dunkel oder werden extrem unscharf. Postitiv ist wieder die schnelle Betriebsbereitschaft, die ist allemal gegeben.Fotographieren:
Also ich möchte bewegte Sachen fotographieren - Menschen im Alltag etc.
Dazu möchte ich auch Nachts Fotographieren - Discobilder etc.
Und ich hätte gerne eine Kamera die möglichst schnell im Einsatz ist und mit der man möglichst schnell fotographiern kann!
Zumindest bei der Canon werden ja Deine Wünsche zum Großteil abgedeckt. Wenn es nicht unbedingt Aufnahmen im dunklen sein müssen, würde ich mir diese zulegen. Die Bilder bei Tageslicht und auch noch bei Kunstlicht sind gut. Ein Manko gibt es aber noch, der Akku reicht nicht sehr weit. Einen Ersatzakku würde ich mir auch gleich dazu kaufen. Da gibt´s welche, z.B. von HAMA, die wesenlich günstiger als die originalen von Canon sind, sind aber gut.Folgende Kameras hatte ich bis jetzt ins Auge gefasst,
aber mein knowhow ist doch sehr beschränkt:
-CASIO EXILIM EX-Z70
-CASIO Exilim EX-S770
-Canon Digital IXUS 65