HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kleine Digi-Cam reicht nicht mehr

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Nepo
wenige Posts

Kleine Digi-Cam reicht nicht mehr

Beitrag von Nepo » Fr Feb 02, 2007 10:54 pm

Hallo zusammen!
Ich weiß, das thema wird immer und immer wieder durchgekaut und ich hab mich hier auch schon durch jede menge beiträge gewühlt, aber es is einfach ein zu großes wirr-warr...
und zwar fotografiere ich in meiner freizeit sehr gerne. Bis jetzt hab ich das immer nur mit meiner kleinen Digi-Cam gemacht, aber mittlerweile wirds langweilig, weil vor allem einfach das blöde bildrauschen und die geringe schärfe mich nerven und es auch einfach nicht so viele möglichkeiten gibt..Jetzt will ich mir also mal eine Spiegelreflexkamera zulegen. Ich habe ja schon mitbekommen, dass die D50 von nikon ganz gut dabei ist. Leider kann ich nicht sagen, dass ich bloß nahaufnahmen, oder sowas mach, weil dann könnte man viellicht die auswahl besser eingrenzen, aber ich bin halt auf dem gebiet der spiegelreflexcams echt ein totaler neuling. Ich kann so ca. 750 euro locker machen..Ich denke ein Auflösung von 6 bis 7 megapixel wird mir reichen...ich brauch die bilder ja hauptsächlich für photoshop-arbeiten. Also was für objektive und blitz-anlagen, oder sonst was gehört sozusagen zur grundausrüstung? Das würde ich gerne von euch wissen. Einfach ein paar nützlich Tipps, was gut für den Anfang zusammenpasst und auch ein gutes "Fundament" fü weiteres bildet.
Dankeschön schon mal an alle im Voraus!
LG
Nepo

Gast

Beitrag von Gast » Sa Feb 03, 2007 11:26 am

Du erwähnst die D50. Die besser ausgestattete D70s (wurde abgelöst von der D80) gibt's immer noch fast überall mit dem Kitobjektiv zum fast gleichen Preis wie die D50. Das wäre ein ausreichender Start und erschöpft Dein Budget bei weitem nicht. Und Du hast noch genug Kohle, um Dir ein passendes Buch über die Grundlagen der dSLR-Fotografie zu kaufen.

Gruß Pollux

Nepo
wenige Posts

Beitrag von Nepo » So Feb 04, 2007 9:11 pm

Vielen Dank für die Antwort!
Aber soll ich mir jetz lieber die d70, oder die d80 kaufen?
lg
nepo

P.S.: Wie schauts mit den Objektiven aus? was würdest du mir da empfehlen?

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<