HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Schutzfolien - Teufel hat zugeschlagen

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
The Gunner
postet ab und zu

Schutzfolien - Teufel hat zugeschlagen

Beitrag von The Gunner » Di Mär 20, 2007 2:36 pm

Hallo,

ich habe mir die Hama Digi Cam Screen Protect 4", mit Hilfslinien, 3 Stück für meine Canon PowerShot G7 Digitalkamera gekauft (Produkt - Nr. 047184). Ich habe die Folie auf das Disply geklebt.

Da sich die Folie nun bereits an den Rändern ablöste, musste ich sie entfernen. Nun habe ich allerdings bemerkt, dass Rückstände auf dem Display sichtbar sind. Es ist ein dünner, klebriger Film auf dem Display. Die Folie hatte also anscheinend einen Klebstoff an der Unterseite, ist also keine Adhäsionsfolie.

Ich finde es eine Frechheit was sich Hama da erlaubt hat. Auf der Verpackung stand "rückstandslos entfernbar". Für mich ist Hama gestorben.

1. Wie kriege ich diese Rückstände nun von meinem Display wieder weg? Ich habe es bereits mit einem Mikrofasertuch probiert, allerdings ohne Erfolg.

2. Ich brauche natürlich auch eine neue Schutzfolie für mein Display und diesmal eine Adhäsionsfolie (also ohne Klebstoff) und natürlich nicht mehr von Hama. Es gibt da zwei gute Shops im Internet: www.schutzfolien24.de und www.schutzfolien24.ch

Der Vorteil ist da, dass ich Portofrei bestellen kann. schutzfolien24.de bietet drei verschiedene, passgenaue Folien an:

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

schutzfolien24.ch bietet nur eine Folie an:

(Link wurde entfernt)

Welche dieser vier Folien würdet ihr mir empfehlen und welche ist auch wirklich eine Adhäsionsfolie (ohne Klebstoff)? Am liebsten würde ich ja bei schutzfolien24.ch bestellen, da dieser Shop ja aus der Schweiz ist (ich bin auch aus der Schweiz). Allerdings hat schutzfolien24.de eine grössere Auswahl.

Oder gibts noch andere, bessere Folien? Wichtig ist einfach eine versandkostenfreie Lieferung.

So, jetzt muss ich aber den Frust wegen Hama abreagieren gehen.

Viele Grüsse,

The Gunner

Ahriman
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Ahriman » Mi Mär 21, 2007 10:56 am

Fast immer sind solche Probleme mit "Kontaktspray" lösbar. Das verwenden die Elektroniker, wenn Schalter streiken oder Wackelkontakte auftreten. Greift naturgemäß die im Elektronikbau verwendeten Materialien nicht an. Es entfernt auch Filzschreiber-Aufschriften von Kunststoffen. Auf einen Lappen sprühen und dann damit putzen.
Gibts bei Elektronik-Conrad und anderen Geschäften dieser Branche.

Dürfte schwer werden, auf Hama-Produkte zu verzichten, die Firma ist nämlich außergewöhnlich vielseitig. Der Kartenleser funktioniert jedenfalls hervorragend.

Wozu eigentlich diese Folien? Das war das erste, was ich wegmachte, als ich meine Kameras kaufte.

The Gunner
postet ab und zu

Beitrag von The Gunner » Di Mär 27, 2007 10:41 pm

So, ich habe jetzt die Rückstände von der Folie wegbekommen. Ich habe auch Hama geschrieben. Sie haben mir mittlerweile zurückgeschrieben. Also Antwort v.a. blablablabla, es sei noch nie vorgekommen (Rückstände), blablablabla, es wurde an den Produktmanager weitergeleitet, blablablabla.

Ich werde mir folgende Folie kaufen:

(Link wurde entfernt)

Das Thema wäre also erledigt.

*bitte close*

fischi
postet oft

Beitrag von fischi » Mi Mär 28, 2007 12:59 pm

Nach 1 1/2 Jahren und mehr als 4000 Bildern hab ich immer noch keine Kratzer auf dem Display...ohne Folie.

Rausgeschmissenes Geld.

7 Euro für ne Plastikfolie, aber es steht halt jeden morgen ein Dummer auf den man ausnehmen kann ( nicht persönlich nehmen, ist ne Redensart)

Gruß
Frank

Cano
postet sehr sehr oft!
Beitrag von Cano » Mi Mär 28, 2007 1:05 pm

fischi hat geschrieben: 7 Euro für ne Plastikfolie, ...
Das ist wirklich ziemlich happig.
Vor ein paar Tagen habe ich bei ProMarkt eine solche Folie für 2,50 € gesehen (ausreichend für mehrere Displays). Als Nikon-DSLR-Besitzer habe ich jedoch keine Verwendung dafür.

Gruß
Cano

Antworten

Zurück zu „Zubehör“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<