Hallo,
ich habe mir die Hama Digi Cam Screen Protect 4", mit Hilfslinien, 3 Stück für meine Canon PowerShot G7 Digitalkamera gekauft (Produkt - Nr. 047184). Ich habe die Folie auf das Disply geklebt.
Da sich die Folie nun bereits an den Rändern ablöste, musste ich sie entfernen. Nun habe ich allerdings bemerkt, dass Rückstände auf dem Display sichtbar sind. Es ist ein dünner, klebriger Film auf dem Display. Die Folie hatte also anscheinend einen Klebstoff an der Unterseite, ist also keine Adhäsionsfolie.
Ich finde es eine Frechheit was sich Hama da erlaubt hat. Auf der Verpackung stand "rückstandslos entfernbar". Für mich ist Hama gestorben.
1. Wie kriege ich diese Rückstände nun von meinem Display wieder weg? Ich habe es bereits mit einem Mikrofasertuch probiert, allerdings ohne Erfolg.
2. Ich brauche natürlich auch eine neue Schutzfolie für mein Display und diesmal eine Adhäsionsfolie (also ohne Klebstoff) und natürlich nicht mehr von Hama. Es gibt da zwei gute Shops im Internet:
www.schutzfolien24.de und
www.schutzfolien24.ch
Der Vorteil ist da, dass ich Portofrei bestellen kann. schutzfolien24.de bietet drei verschiedene, passgenaue Folien an:
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)
schutzfolien24.ch bietet nur eine Folie an:
(Link wurde entfernt)
Welche dieser vier Folien würdet ihr mir empfehlen und welche ist auch wirklich eine Adhäsionsfolie (ohne Klebstoff)? Am liebsten würde ich ja bei schutzfolien24.ch bestellen, da dieser Shop ja aus der Schweiz ist (ich bin auch aus der Schweiz). Allerdings hat schutzfolien24.de eine grössere Auswahl.
Oder gibts noch andere, bessere Folien? Wichtig ist einfach eine versandkostenfreie Lieferung.
So, jetzt muss ich aber den Frust wegen Hama abreagieren gehen.
Viele Grüsse,
The Gunner